Thomas Adam Posted August 25, 2010 Posted August 25, 2010 (edited) Hallo Leute Habe mal die Zeit gefunden den Retroring für die Canon Eos auszuprobieren. Verwendet hab ich die Canon eos 500D mit dem Standartobjektiv 18-55mm und Retroring. Fotografiert habe ich einen Samen von Darlingtonia California. Hab hier mal ein paar Resultate für euch. Samen mit Maßangabe in mm Gruß Thomas Edited August 25, 2010 by Thomas Adam
Dennis75 Posted August 25, 2010 Posted August 25, 2010 Hi Thomas, kannst du ein paar Eckdaten zu den Aufnahmedaten dazugeben? Stativ? Blende etc? Entweder du hast eine sehr offene Blende genutzt oder nicht richtig fokusiert, der Samen ist nicht so wirklich scharf. Ansonsten ist mit dem 18-55er in Retrostellung schon gut was möglich. Zwar immer recht kompliziert und aufwendig, aber der Abbildungsmaßstab ist schon beeindruckend.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now