Spielmannsfluch89 Posted August 25, 2010 Posted August 25, 2010 (edited) Hallo Gerade habe ich mei meiner Baumarkt Pinguicula (X tina, Sethos???) gesehen das die Blütenstände abgeknickt sind. Kann mir nicht erklären wieso ( ist zumindest nicht durch Wind etc) auch die noch frische, am aufgehende Blüte war betroffen. Die anderen hingen ein wenig über. Die Pflanze ansich sieht Top aus! Hat eben auch schon Zahlreiche Blüten ausgebildet und ist schön saftig Grün. Neue Blätter treibt sie auch aus. Ich Depp hab natürlich wieder erst abgemacht bevor ich ein Bild gemacht habe... An der reihenfolge muss ich noch üben! :thumbsd: Die überhängenden Blüten, sowie die neue, wo noch normal stand, hatten in der Mitte einen Knick, der an der betroffenen stelle weich aussah. Eben abgeknickt. Bber wieso steht noch die Älteste und weshalb ist es bei der Jungen so? Komme da mit meinem Latein irgendwie auf keinen Grünen Zweig. Kennt das von Euch jemand? Gruß Edited August 25, 2010 by Spielmannsfluch89
Marcus Vieweg Posted August 25, 2010 Posted August 25, 2010 Hallo, ich sehe wie bei so vielen Beiträgen in letzter Zeit hier weder das Problem noch wie jemand der nicht dabei war es lösen können sollte, aber ich probiers mal... Junge Blüten von Pings haben einen eher festen brüchigen Blütenstiel, der wenn er älter wird auch weicher und biegsamer wird, bevor er dann ganz weich wird und umfällt! Ist also nicht wirklich ungewöhnlich... Einfach auf die nächsten Blüten warten! LG Marcus
Spielmannsfluch89 Posted August 25, 2010 Author Posted August 25, 2010 Hallo, danke dir! Nun solange die Pflanze gesund ist, bin ich zufrieden. Kenne es allerdings von meinen P.esseriana nicht so. Die stehen bis die Blüter verwelkt und werden dann almäich vom ende her zu nem Faden Lieben Gruß
Eva91 Posted August 25, 2010 Posted August 25, 2010 Hallo, danke dir! Nun solange die Pflanze gesund ist, bin ich zufrieden. Kenne es allerdings von meinen P.esseriana nicht so. Die stehen bis die Blüter verwelkt und werden dann almäich vom ende her zu nem Faden Lieben Gruß Sie stehen aber auch nicht in einem Gartencenter ;-) Wenn die frische ware bekommen, kann es beim ein oder auspacken schnell mal dazu kommen das was abknickt. Oder es kommen neugierige Kunden die alles anfassen müssen, vll ist sie auch mal umgefallen. Gibt viele möglichkeiten! Lg, Eva
Spielmannsfluch89 Posted August 25, 2010 Author Posted August 25, 2010 Hallo, Die Blüten gabs alle erst bei mir:)Weiß nur nicht was es für eine Art ist. Sowas nenn ich dann immer Baumarkt Pinguicula etc. ^^ Bei meiner ersten vor zig Jahren stand Sethos x tina drauf. War von Thomas Carow, daher kann man da noch wert auf die beschilderung legen. Gruß
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now