Arne Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Hallo, ich wollte mir von Ikea eine dieser beiden Pflanzen kaufen, fürs Wohnzimmer. Allerdings liegt dieses im Osten und bekommt höchsten Morgens etwas direkte Sonne. Könnte das funktionieren oder gehen mir diese Pflanzen dann ein? Hat jemand Erfahrung mit diesen Gewächsen?
Eve Posted August 29, 2010 Posted August 29, 2010 Hallo, die Phönix-Palme braucht's nur hell, keine direkte Sonne. Luftfeuchtigkeit sollte auch passen, eventuell regelmäßig besprühen. Schwieriger ist's mit der Musa. Die braucht's so hell wie nur möglich, auch direkte Sonne wird nach Eingewöhnung vertragen. Im Winter braucht sie's ebenfalls sehr hell und dabei kühl. Selbst direkt an einem Südfenster wär's zu dunkel für sie in dieser Zeit. Zu wenig Licht und eventuell auch noch zu warm im Winter und Du wirst mit Blattstau und Spinnmilben zu kämpfen haben. Die Musa zieht die Viecher förmlich an, wenn man ihr nicht geeignete Kulturbedingungen bietet. Im Sommer sollte sie draußen stehen. Liebe Grüße Eve
Recommended Posts