Guest StevenK Posted August 29, 2010 Posted August 29, 2010 Hier ist mein derzeitiger "Bestand"... Bunte Fleisch(i)-Platte... :-)
synaptic Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 also ein paar mehr wote können wunder wirken :Crazy: :excl:
Marco Ebert Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 (edited) Oha, was für ein deluxer Padhalter-Halter da rechts^^. Nein ähm zum Thema: Du bist dir darüber im Klaren, dass die Schlauchpflanzen, sowie die Venusfliegenfalle eine Winterruhe brauchen? Das Fettkraut sicherlich auch, da weiss ich aber leider nicht genau um was für eines es sich da handelt. Und immer schön mit Regenwasser gießen... Stehen die Pflanzen dauerhaft dort oder kannst du uns Auskunft über die Lichtverhältnisse geben? Gruß, Marco Edited August 30, 2010 by Marco Ebert
Guest StevenK Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 Ich lass einfach das Bild für sich sprechen... :-)
Guest StevenK Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 @Marco... Ja, darüber bin ich mir sehr wohl im klaren. Ich giess grundsätzlich mit Regenwasser, und das "Arrangement" hat Nachmittagssonne. Sowohl Fettkraut als auch Sonnentag haben hier schon geblüht (oder blühen noch).
Marco Ebert Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 (edited) Nichts desto trotz sind die Sonnentäue recht grün. Sag mir bitte net, dass die Kannenpflanze dauerhaft Wasser im Untersetzer hat? Wenn du damit die Luftfeuchtigkeit erhöhen willst, kannst du das gerne versuchen, aber bitte nicht so, dass die Pflanze dann dauernd im Wasser steht. Edited August 30, 2010 by Marco Ebert
Guest StevenK Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 Nein, die Kannenpflanze steht auch mal ein, zwei Tage trocken, bevor es den nächsten "Guss" gibt. Und die neuen Blätter bilden dennoch Kannen aus.
Torsten T. Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 also ein paar mehr wote können wunder wirken :Crazy: :excl: Tja, einige sind "maulfaul", andere haben u.a. die Shift-Tasten abmontiert.
Marco Ebert Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 Ah nochwas, das ich in die Signatur schreiben kann. Sehr gut, wenn dem so ist, Steven. Sind das deine ersten Karnivoren oder hattest du vorher schon ein paar? Gruß, Marco
Tobi G. Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 Tja, einige sind "maulfaul", andere haben u.a. die Shift-Tasten abmontiert. Wunderschöner Konter =D.
synaptic Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 (edited) papperlapapp ich bin notorischer kleinschreiber, wird mich auch keiner umerziehen.. case-sensitive schreibe ich bei der arbeit, aber nich privat. satzzeichen.. mhh.. da lass ich mich ab und an noch zu hinreißen, aber wenn worte unerwünscht sind kann ich zukünftig auch gerne bilder posten und nix dazu schreiben, mal sehen was dabei rumkommt...! Edited August 31, 2010 by synaptic
Guest StevenK Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 @Marco: das sind nach einer längeren "Ruhezeit" meine ersten, wobei ich sagen muss, das interesse ist deutlich gewachsen von einem blanken ausprobieren ob ne karnivore überlebt zu einer ambition, mehrere pflanzen erfolgreich zu kultivieren.
ThorstenW Posted September 1, 2010 Posted September 1, 2010 (edited) @ synaptic: Dann solltest du vielleicht nochmal die Teilnahmebedigungen lesen (v.a. vierter Punkt)! Das vereinfacht auch das Lesen der Beiträge, finde ich. VG Thorsten Edited September 1, 2010 by ThorstenW
synaptic Posted September 1, 2010 Posted September 1, 2010 @ synaptic: Dann solltest du vielleicht nochmal die Teilnahmebedigungen lesen (v.a. vierter Punkt)! Das vereinfacht auch das Lesen der Beiträge, finde ich. VG Thorsten kann leider nicht nachvollziehen, was du mir mit dieser werbesendung sagen willst.. is aber auch latex, weils hier zu sehr ins offtopic geht. ich hoffe du schreibst diesen satz jedem der klein schreibt, mal hier und da nen satzzeichen verpeilt oder grafiken postet deren längste seite länger als 500px ist....
Torsten T. Posted September 1, 2010 Posted September 1, 2010 ich hoffe du schreibst diesen satz jedem der klein schreibt Nein, vermutlich tut er das nicht. Aber es könnte dir passieren, dass du eine Abmahnung durch uns Mods bekommst, wenn du weiter die Groß-Kleinschreibung ignorierst. :diablo:
Abaddon Posted September 2, 2010 Posted September 2, 2010 (edited) Groß- und Kleinschreibung wurde nicht erfunden, weil es jemand zu langweillig war, sondern sie erfüllt durchaus einen Zweck. Aber du rettet ja immerhin Fell- und kein Federvieh, sonst könnte der Satz "helft den armen vögeln", durchaus missverstanden werden. Mal abgesehen davon, dass das Schriftbild doch arg darunter leidet, wem die korrekte Rechtschreibung schon zu mühsam ist, der missbraucht auch gerne mal Worte wie 'case sensitive' oder 'latex' in der falschen Bedeutung oder erlaubt sich andere, schwerwiegendere Fehler. Allerdings würde ich wirklich gerne mal ein Bild der Dionaea paradoxa sehen, die du offenbar kultivierst... Edited September 2, 2010 by Abaddon
ThorstenW Posted September 2, 2010 Posted September 2, 2010 (edited) Hallo ! SORRY, dass ich hier eine Diskussion losgetreten habe, die es in sehr änhlicher Form schon mehrfach gab und die nicht zum Thema passt! Ich dachte, ein gut gemeinter Hinweis könnte synaptic vor einem Rüffel (hochdeutsch in etwa: strenge Verwarnung) durch die Moderatoren bewahren, aber anscheinend bleibt er ja uneinsichtig. :thumbsd: Also zurück zum Tehma Vg Thorsten Edited September 2, 2010 by ThorstenW
Fleischi94 Posted September 18, 2010 Posted September 18, 2010 Hier ist mein derzeitiger "Bestand"... Bunte Fleisch(i)-Platte... :-) Wieviel hat dich die Kannenpflanze gekostet?
vfbmanne Posted September 19, 2010 Posted September 19, 2010 Wieviel hat dich die Kannenpflanze gekostet? Das ist meiner Meinung nach eine Nepenthes Hybrid ausm Baumarkt/Gartencenter, also schätz ich mal so 9,95€ :laugh:
Joana Scholten Posted September 19, 2010 Posted September 19, 2010 (edited) ich hab auch die von der ´´marke``für 5.50€ :thumbsup: Edited October 2, 2010 by Joana Scholten
Recommended Posts