Spielmannsfluch89 Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 Hallo Ich suche eine großblättrige Art, die ich auf einen Hoch Stehenden Torfziegel aufbinden kann. Den Ziegel hätte ich geplant, etwas mit Verankerungen aufzuspießen(Verankerung zum Boden(Topf))Dass dieser nicht beim leichten aufweichen umfällt. So kann der Ziegel auch wasser aus dem Topf ziehen. Gerne nehme ich hierzu auch Tipps. Gedacht hatte ich an Longifolia ( die kleinere Formlongifolia var. forgetiana, könnte ich auch in ein 20x20x40 Hoch terrarium Samt der Konstruktion stellen sollte die Luftfeuchtigkeit am Fenster brett durch sprühen nicht reichen). Klappt das? Würde es mit Lebenden Spahgnum aufbinden. Freue mcih auf Antworten .. stehe mit einer Bestellung bereits in den Startlöchern .. e muss nur die Mail losgeschickt werden Lieben Gruß Benni
Jan Z. Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 Hohe Luftfeuchtigkeit und viel Licht sind dann wichtig wenn sie überleben soll... hmm so ist es zumindest bei anderen Epiphyten die aufgebunden werden, Orchideen, , Bromelien etc. Ansonsten gehen die Pflanzen meistens (die Ausnahme bestätigt die Regel) ein oder wachsen nur kümmerlich. mfg jan :thumbsu:
Spielmannsfluch89 Posted August 31, 2010 Author Posted August 31, 2010 Hallo, danke Dir! Denke aber dennoch ich lasse sie aus dem kleinen Terrarium drausen .. so kann sie sich entfalten .. Sprühen is da ja kein Problem. Das sollte schon klappen. Dann kann cih die Bestellung ja los schicken Halte Euch auf dem laufenden.
Recommended Posts