Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi

Ich sehe seit ca.1 Woche ganz kleine weiße Schädlinge die im Substrat rumkrabbel.Ich weiß nicht ob es Schädlinge !!!Meine Pflanzen im Topf habe ich das Substrat gewehselt.Nun mein Terra ist auch von diesen winzigen weißen Tieren befallen!!Also was soll ich machen habe schon Mittel gegen Schädlinge genommen hilft nichts.Also ers mal eine Frage was könnte es für ein Schädling sein??Zum fotografieren sind die zu klein.

Spielmannsfluch89
Posted

Hi

Ich sehe seit ca.1 Woche ganz kleine weiße Schädlinge die im Substrat rumkrabbel.Ich weiß nicht ob es Schädlinge !!!Meine Pflanzen im Topf habe ich das Substrat gewehselt.Nun mein Terra ist auch von diesen winzigen weißen Tieren befallen!!Also was soll ich machen habe schon Mittel gegen Schädlinge genommen hilft nichts.Also ers mal eine Frage was könnte es für ein Schädling sein??Zum fotografieren sind die zu klein.

Hallo,

Sind höchstwarscheinlich Springschwänze, bei denen du dir kein eSorgen machen musst. Die leben ausschlieslich von totem Material und Schimmel. Reiner Nützling und kein Schädling!

Lieben Gruß :)

Posted

Hi... Der Aussage von Benjamin kann ich mir nur anschließen...

Lass die bloß da drinn die "kleinen weißen Viecher"...

Unter Terrarianern sind die auch als Gesundheitspolizei bekannt und ziemlich nützlich. Halten den Boden von gammligen resten und anderen ggf. schädlichen lebewesen frei. Auch schimmelpilze, die die wurzekn angreifen können vertilgen die. Die knabbern deine Pflanzen übrigens nicht an.:)

LG Daniel

Posted

Ok danke ich dachte nur weil meine Pinguicula Weser so wackelig in der Erde war.Ist das normal das Pinguiculas nur ganz kleine Wurzeln haben??

Spielmannsfluch89
Posted

Also von meinen 2 "einfachen" Arten kenn ich das auch so .. Kaum Wurzeln drannen :) Aber die Naturstandorte ermöglichen oft / oder benötigen, keine tiefen Wurzeln.