Jump to content

Verbesserungs-/Ergänzungsvorschlag

Wie heißt meine Pflanze?  

23 members have voted

1. 1. Nervt es dich, wenn du einen solchen Thread siehst?

• Ja sehr, ich habe schließlich auch meine Pflanzen selbst bestimmt, das sollen die anderen gefällicht auch machen
      3
    • Nein überhauptnicht, Jedem ist es frei seine Fragen zu äusern, und wenn es eine ist, die ich schon hundertmal gesehen habe, klicke ich erst garnicht auf den Thread
      20

Recommended Posts

Posted

Hallo an jene, die es interessiert :thumbsup: , die es betrifft :thumbsup: und die ausversehen auf diesen Thread geklickt haben :thumbsd: ,

Ich hatte gerade als ich den PC ausmachen wollte, eine (find jetzt ich) geniale Idee. Um zu verhindern, dass Leute vor allem Neulinge, die es halt nicht besser wissen (Ich will mich nicht zu den alten zählen), nicht mehr Themen wie, "welche Pflanze habe ich da aus dem Dehner geklaut?" Oder "Wer kennt den genauen Namen meines Hybriedes?", in das Forum stellen.

(Ich hoffe meine Schachtelsätze hindern niemanden noch einen Sinn heraus zu lesen) :laugh:

Und zwar:

Jeder der möchte, kann in seinem Profiel in eine (neue) Sparte "Bestimmungen meiner Pflanzen" Bilder hochladen. Sobald Jemand dort ein oder mehrere Bilder hochgeladen hat, wird der Avatar desjenigen (oder danneben erscheint ein neues Zeichen (zum Beispiel so eins wie im Anhang) rot (ich habe jetzt halt irgend eine Farbe genommen) umrandet. Jetzt sieht jeder, das dieser Nutzer Carnivoren hat, die er nicht bestimmen kann.

Jetzt kann jeder der will und lust hat mal auf das Profiel von demjenigen gehen um sich die Bilder an zu schauen. Dann könnte jeder, der denkt etwas sagen zu müssen, ein Kommentar wie, "Das kann dir niemand sagen, da das eine Kreuzung vieler Generationen unterschiedlicher Pflanzen ist", oder "Lade doch mal ein schärferes Bild hoch" unter dem Bild hinterlassen.

(Ich hoffe die Farben verwirren niemanden, die sollen eigendlch helfen ;) )

post-2282-070300100 1283372804_thumb.jpg

Naja, das währe so im groben das, was mir gerade Eingefallen ist, als ich meinen PC ausschalten wollte.

Nu ist es an den Restlichen Forennutzern über das Thema zu streiten. :zoro:

Alfred_Carnivore
Posted (edited)

Also ich finde die idee ganz plausibel. Gut es ist wahrscheinlich nicht ganz so einfach realisierbar?!

Ich denke es nur, weil mit Programmieren kenne ich mich nicht aus.

Aber so wie in deinem Besipielbild wäre es merkwürdig, da das mit dem help doch sehr riesig ist, da müsste man eine kleinere Lösung finden, vllt. unter dem Bild wo das mit Beiträgen usw. steht, sowas wie "Unbestimmt: 2" Und dann kann man da drauf klicken und der Rest dann so wei du es schon geschrieben hast! :)

EDIT: Hab grade das mit der Abstimmung gesehen, da fehlt noch eine Antwort wie: Es stört mich nicht, aber dadurch wird das Forum ein bisschen unübersichtlich/ überfüllt.

Linolakingle

Edited by Linolakingle
Posted

Eigentlich eine sehr gute Idee ^^

oder man schreibts in diesen Kasten, dessen Namen ich vergessen habe, achja genau Signatur.

Also man schreibt es als kleiner Hinweis, z.B. " Hilfe N. Hybriden Bestimmung", in die Signatur.

lg jan :thumbsup:

Posted

Guten Morgen!

Also... Christian hat schon recht. Man kann kaum im Nachhinein feststellen, was genau miteinander gekreuzt wurde.

Andernfalls finde ich es grad für Neulinge gut, wenn gefragt wird. So kann man Tipps und Ratschläge zur Kultivierung o.ä. geben, die ggf. in den FAQ´s nicht hinterlegt sind.

Außerdem schau ich mir gern die Bilder anderer Karnivoren an:)

Wenn das nicht zu intensiv mit der Umsetzung einer solcher Idee ist, dann wär ich definitiv für solch ein/e Thread/Sparte...

Gruß Daniel

• Gefällt mir 1
Posted

Guten morgen,

grundsätzlich finde ich diese Idee gut, aber ich denke in der Umsetztung etwas schwierig.

Da fände ich es einfacher ein Thema aufzumachen, in dem jeder wie im Zeigt her euer Moorbeet... oder Eingerichtete Terrarien Thema seine Bilder postet und dort auch die Antworten auf die Fragen bekommt. So hätte man nur ein Thema mit Bestimmung und wer keine Lust darauf hat, klickt dieses Thema nicht an. Dadurch würde die Anzahl der Theman etwas reduziert, aber trotzdem würde allen geholfen.

Posted

Hallo,

diesen Vorschlag von Daniel S. halte ich auch für den praktitabelsten.

Wenn ich eine Hybride in meiner Sammlung habe, möchte ich zumindest wissen, aus was sich diese zusammensetzt.

Sie nur Nepenthes Hybride zu nennen, wäre für mich sehr unbefriedigend.