Jump to content

Drosera und Pinguicula Makro-Versuche

C.Weinberger

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Hier ein paar Makro-Versuche, optimal sind die meissten Bilder noch nicht, vielleicht bekomm ich in den nächsten Tagen noch bessere hin. Trotzdem viel Spaß.

789Pinguicula_macrophylla_tn.jpg387Pinguicula_jaumavensis_tn.jpg840Pinguicula_esseriana_tn.jpg

899Pinguicula_macrophylla_tn.jpg422Pinguicula_gypsicola_tn.jpg249Drosera_regia_tn.jpg

194P_tn._lautner_x_gypsicola_tn.jpg710Drosera_regia_II_tn.jpg642P_tn._lautner_x_gypsicola_tn.jpg

527Drosera_rotundiflora_s_tn.jpg141P_tn._lautner_x_gypsicola_tn.jpg

Gruß Christian

Edited by C.Weinberger

Hey Christian echt hübsch, vor allem wie man auch bei den Pings die Tentakeln erkennt. Du gestattest, wenn ich hier ein einziges meiner Ping-Makros (wahrscheinlich auch das gelungenste) poste?

pxtina1142.th.jpg

Gruß,

Marco

Sehr schöne Bilder! Mir gefällt das zweite im ersten Post am besten, wie sich der Farbverlauf auf dem Blatt beim näheren Hinsehen als Muster entpuppt.

Und... ich glaube ich brauche doch noch irgendwann ein Makroobjektiv. :laugh:

Hallo Christian,

echt schöne Makros. Ich will schwer hoffen, dass demnächst noch ein paar nachkommen ;)

Gruß,

Florian

PS: Ich verstehe nicht, dass einige Leute immer Threads anderer hijacken müssen :blink:

Hallo zusammen!

Hier einige weitere Bilder, diesmal auch etwas was nicht ganz zum Titel passt: Dionaea Deutschland :lol:

660Dionaea_muscipula_Deut_tn.jpg967Drosera_binata_004_tn.jpg322Drosera_binata_007_tn.jpg

962Drosera_binata_008_tn.jpg143Pinguicula_lautner_x_g_tn.jpg444Pinguicula_rectifolia__tn.jpg

Gruß Christian

Edited by C.Weinberger

• 2 months later...
  • 3 weeks later...