Jan Z. Posted September 4, 2010 Posted September 4, 2010 (edited) Hallo, allerseits Ich habe mal ein paar Bilder von meinem terri geschossen. Bewohnt wird es von Litoria caerulea (Korallenfingerfrösche), welche beide männlich sind. Viel spass mein anschauen. http://img405.imageshack.us/g/froschterri001.jpg/ mfg jan und entschuldigung für das verkehrt rum sein der bilder :laugh: Edited September 4, 2010 by Jan Biologic
Sven Wech Posted September 4, 2010 Posted September 4, 2010 Hey Jan, schön mal deine Mitbewohner und deren Heim zu sehen. Wie groß ist das Terrarium insgesamt, kann man sich anhand der Bilder nur grob ableiten. Ich selbst habe auch ein Laubfrosch-Terrarium, jedoch für eine komplett andere Gattung, nämlich die Gattung Lepopelis.
Jan Z. Posted September 4, 2010 Author Posted September 4, 2010 Hallo, 40cmx40cmx80cm was gerade ausreichend für die beiden ist :thumbsup: mfg jan
Hek Posted September 5, 2010 Posted September 5, 2010 Sieht hübsch aus, und Frösche find ich ja allgemein süß. Wächst da auf dem Absatz rechts übrigens eine Vanilla?
Jan Z. Posted September 5, 2010 Author Posted September 5, 2010 Ja...gut beobachtet Sie is noch ziemlich lädiert da ihre Wurzeln in dem schlechten Substrat abgefault sind und ich jetzt versuche, sie durch anregung von Luftwurzeln zu retten mfg jan
Hek Posted September 6, 2010 Posted September 6, 2010 Oh, das kenn ich. Ich hatte auch mal eine, die ist in kürzester Zeit über einen Meter hoch geworden und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig. Dann hab ich sie an ein anderes Fenster gesetzt und sie ist eingegangen, wobei ich da auch eher Wurzelfäule als Ursache vermute. Hab sie wohl eine Weile zu nass gehalten. Ich habe auch versucht, sie neu zu bewurzelt, dazu war die Pflanze bei mir aber vermutlich schon zu geschwächt. Ich wünsche dir viel Glück mit deiner!
Bastian M. Posted September 6, 2010 Posted September 6, 2010 Hallo Jan, ein schönes Terrarium hast du da. Gefällt mir gut. Wie alt sind die "Kleinen" denn? Leider ist mein letzer amerikanischer Laubfrosch (Hyla cinerea) vor ein paar Wochen verstorben. :sad: Er wurde 6 Jahre alt bei mir. Das Terrarium habe ich aber schon aufgelöst, sonst könnte ich auch mal Bilder posten. Gruß Bastian
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now