Zum Inhalt springen

Heliamphora kaufen Wo?


Lukas Volkmer

Empfohlene Beiträge

Hy

Ich würde gern einmal wissen wo man den Sumpfkrug kaufen kann abgesehen jetzt vom Internet Falls jemand weiß wo dies im raum halle saale gibt wäre schön

bei klee in halle peißen gibt es das nicht bei dehner bruckdorf ebenfalls nicht

und bei obi war nur mal mein bruder der dort aber nur einmal den zwergkrug gesehen hatte aber zum sumpfkrug finde ich garnichts dazu ich hab zwar mal gelesen dass OBI Zwergkruge verkauft das kann schon möglich sein den ich muss zugeben 2010 war ich erst 1 mal bei Obi dakann das angebot schon ganz schön vareieren

LG nj

Bearbeitet von nepenthes jamban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Markt in der Nähe hast, der von Thomas Carow beliefert wird, kannst du anfragen, ob sie dir speziell eine Heliamorpha mitordern würden.

Da kannst du dir dann auch den Anliefertermin geben oder dich evtl. anrufen lassen wenn die Pflanzen kommen und dann direkt einen Tag später die Pflanze abholen damit sie noch gut beieinander ist.

So wurde es mir beim OBI in Neu-Ulm abgeboten, wenn du Glück hast ist es bei irgendeinem Markt bei dire in der Nähe genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Markt in der Nähe hast, der von Thomas Carow beliefert wird, kannst du anfragen, ob sie dir speziell eine Heliamorpha mitordern würden.

Da kannst du dir dann auch den Anliefertermin geben oder dich evtl. anrufen lassen wenn die Pflanzen kommen und dann direkt einen Tag später die Pflanze abholen damit sie noch gut beieinander ist.

So wurde es mir beim OBI in Neu-Ulm abgeboten, wenn du Glück hast ist es bei irgendeinem Markt bei dire in der Nähe genau so.

danke

Gibt es noch weitere Bezugsquellen?Wäre das überhaupt noch die richtige Zeit Zum HeliamPhora kaufen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt eigentlich 2. Shops mit großer guter Auswahl im Internet:

http://www.extreme-plants.eu/

http://www.wistuba.com/

Die Versandpreisliste von T. Carow hat einen eigenen Link:

http://falle.de/versandpreisliste.pdf

Es ist immer billiger im Internet zu bestellen.

Von allen 3 Quellen bin ich gute Pflanzen und guten Versand gewöhnt.

Die PFlanzen von Thomas sind wahrscheinlich die größten, sieht man ja auch am Preis.

Beste Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es deine ersten sind wären vielleicht einfache Arten nicht schlecht? Schau mal bei Christian Klein, der hat die H. heterodoxa x minor und die H. nutans 'Giant'. Die nutans 'Giant' soll angeblich sogar robuster sein als ihre normale Form (keine Ahnung, habe selber keine). Schau grad mal hier, da hat Andreas was Ausführliches drüber verfasst:

So und hier noch der Link zu Klein's Seite:

http://www.carnivorsandmore.de/Vkliste_Mai04.pdf

Gruß,

Marco

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also erst mal zu den englischen seien Ich bin kein besonderer Profi dass h. ich kann nicht viel übersetzen

Thomas carows seite ist gut aber ich finde dort denn versand teuer

kleins seiteist okay bloß hier weiß ich nicht die Versandkosten

Heli nutans "giant"klingt gut wäre es denn möglich diese in einem terrarium was auf einem regal im nordzimmer unter 15watt neonröhre steht temperraturen so am tag 20-23grad und nachts 18-20grad?

danke

Bearbeitet von nepenthes jamban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heli nutans "giant"klingt gut wäre es denn möglich diese in einem terrarium was auf einem regal im nordzimmer unter 15watt neonröhre steht temperraturen so am tag 20-23grad und nachts 18-20grad?

Heliamphora im Nordzimmer unter einer 15 Watt Neonröhre?

Mit ein klein bisschen Eigeninitiative und bemühen der Forensuche findest du auf diese Frage ruckzuck selbst die Antwort.

Viele Grüße

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.