Zum Inhalt springen

Samen von Binata


Torian

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Binata hat dieses Jahr kräftig geblüht und die Blüten vertrocknen jetzt schon langsam. Wenn ich eine solche abpflücke, fallen keine Samen heraus durch Schütteln, jedoch wenn ich sie mit den Fingern zerreiße gibt es einige gräulich-schwarze "Teile", etwas kürzer als Samen von Capensis, aber um einiges dünner und eben nicht so tiefschwarz. Sind das Samen?

Bearbeitet von Torian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren, ob diese dinger überhaupt was anderes sein können. Gibt es "unbefruchtete" Samen? Ist es möglich, dass die Pflanze so viele kleine "Dinger" Produziert, die keine Samen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das könnten Reste sein von ausgetrockneten Staubbeuteln und sonstige ausgetrocknete Fruchtanteile, jedoch einfach ohne Samen. Kannst Du ein Bild posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab jetzt mal ein Bild gemacht. Also es ist echt seltsam, man muss die vertrockneten Blüten regelrecht aufbrechen, um an die Dinger ranzukommen.

Oben hab ich zum Größenvergleich mal samen von D. Capensis dazugelegt, die deutlich größer sind.

post-1789-076411800 1284244709_thumb.jpg

Bearbeitet von Torian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.