Torian Posted September 6, 2010 Posted September 6, 2010 (edited) Hi, meine Binata hat dieses Jahr kräftig geblüht und die Blüten vertrocknen jetzt schon langsam. Wenn ich eine solche abpflücke, fallen keine Samen heraus durch Schütteln, jedoch wenn ich sie mit den Fingern zerreiße gibt es einige gräulich-schwarze "Teile", etwas kürzer als Samen von Capensis, aber um einiges dünner und eben nicht so tiefschwarz. Sind das Samen? Edited September 11, 2010 by Torian
Amar Posted September 7, 2010 Posted September 7, 2010 Und ich würde auch meinen, dass die Mehrzahl der Klone nicht-selbstfertil sind.
Torian Posted September 7, 2010 Author Posted September 7, 2010 mich würde interessieren, ob diese dinger überhaupt was anderes sein können. Gibt es "unbefruchtete" Samen? Ist es möglich, dass die Pflanze so viele kleine "Dinger" Produziert, die keine Samen sind?
Amar Posted September 7, 2010 Posted September 7, 2010 Ich denke das könnten Reste sein von ausgetrockneten Staubbeuteln und sonstige ausgetrocknete Fruchtanteile, jedoch einfach ohne Samen. Kannst Du ein Bild posten?
Torian Posted September 11, 2010 Author Posted September 11, 2010 (edited) hi, hab jetzt mal ein Bild gemacht. Also es ist echt seltsam, man muss die vertrockneten Blüten regelrecht aufbrechen, um an die Dinger ranzukommen. Oben hab ich zum Größenvergleich mal samen von D. Capensis dazugelegt, die deutlich größer sind. Edited September 11, 2010 by Torian
Recommended Posts