Spielmannsfluch89 Posted September 8, 2010 Posted September 8, 2010 Ja, endlich füllt sich das Fenster wieder! Viel zu lange stand es fast leer was Carnivoren angeht Hier mal das ergebniss, aus einigen ideen sowie sowie schönem Moos aus der Sammelbestellung und eins an Pflanzen von Thomas Carow ( Lieben Dank nochmal ) Auserdem ist das Queenslandbecken nun auch vollkommen. Hoffe das die Blöcke, beide schöööön wachsen ( oder besser schön zuwachsen ) Leider stecken die roten schnüre extrem raus weil ich den Blitz gebraucht hatte ( blödes regnerisches Wetter ) Lieben Gruß
Daniel Langer Posted September 8, 2010 Posted September 8, 2010 Sehr schön! Die Torfblöcke gefallen mir sehr gut! Und diese N. Ventricosa x ovata wunderschön! lg Daniel
Spielmannsfluch89 Posted September 8, 2010 Author Posted September 8, 2010 Ja wirklich eine schönheit Die N. Veitchii x lowii ist auch nich zu verachten. Hatteleider keine schönen Bilder. Mache morgen oder so mal eines der Kanne. Schönes Peristom Wenn die Torfblöcke so wachsen wie ich hoffe .. *schwärm* Die Torfblöcke bekommen übrigens auch Wasser aus dem Untersetzer.
Marco Ebert Posted September 9, 2010 Posted September 9, 2010 Hübsch... obwohl die Torfblöcke ja nicht mein Geschmack sind. Hab davon erst kürzlich Bilder in einem Reptilienforum gesehen, waren auch deine. Die D. scorpioides (die ja eigentlich D. madagascariensis sind) hast du wie ich sehe aus dem Queenslandbecken entfernt? Gruß, Marco
Spielmannsfluch89 Posted September 9, 2010 Author Posted September 9, 2010 Huhu JA damals ( dort wusste ich es noch ned besser ) hatte ich geschrieben es seien D. scorpioides. Mittlerwele weiß ich es besser. Bist du im Reptilienforum auch angemeldet, oder wie hast du mich gefunden? Das Queenslandbecken ist neu angelegt, denke du meinst das kleinere 25 er Terrarium. Dort sind die Madagascariensis noch drinnen. Seltsamer weiße wachsen und gedeien sogar die Lebenden Steine immernoch :O. Zurück zum Thema Wenn das ganze mal 1-2 Jahre lang gewachsen ist, stell ich es mir klasse vor Bislang sieht es halt immernoch neu und wohl auch etwas leer aus Lieben Gruß
Marco Ebert Posted September 10, 2010 Posted September 10, 2010 Nein, bin dort nicht angemeldet. Kannst ja noch ne kleine Nep reinsetzen. Gruß, Marco
Spielmannsfluch89 Posted September 10, 2010 Author Posted September 10, 2010 Huhu Ah ok Ne, ne Nepenthes passt da nicht mehr rein. Ist auch kein passender Boden drinnen. Zu feucht, kein Platz .. Aber das kommt schon noch langsam Wobei ich langsam nicht mehr behaupten kann, noch irgendwo einen Platz zu finden ^^. Das habe ich schon oft genug im Bezug auf Terrarien gesagt Gruß
Recommended Posts