Jonas S. Posted September 12, 2010 Posted September 12, 2010 (edited) Hallo, ich habe heute mal das gute Wetter genutzt und ein paar Bilder gemacht. Die schönsten (von heute und 2 „aus der letzten Zeit“) möchte ich euch nicht vorenthalten: Drosera dichrosepala Drosera madagascariensis Drosera rotundifolia Die Pflanze steht momentan noch im Gewächshaus im Halbschatten einer Tomate, deshalb ist sie nicht so richtig gut ausgefärbt. Aber bald ist die Tomatenernte vorbei, dann wird sich das ändern. Nepenthes sanguinea Nepenthes x Velvet ventrata Pinguicula x Weser Tina Meine erste Pinguicula-Blüte für dieses Jahr. Edited September 12, 2010 by Jonas S.
G.A.S. Posted September 12, 2010 Posted September 12, 2010 Hallo Jonas, diese Drosera dichrosepala gefällt mir ausgesprochen gut, aber das mit der Nepenthes x velvet "die Samtige" kann doch nicht ganz stimmen. Für mich sieht das meht Richtung N. -ventrata aus.
Marcus Vieweg Posted September 12, 2010 Posted September 12, 2010 Hallo, schöne Bilder! Allerdings ist die Pinguicula eine P. x Tina. LG Marcus
Jonas S. Posted September 12, 2010 Author Posted September 12, 2010 Hallo, ja, ich denke, ihr habt Recht. Weder die Pinguicula x Weser, noch die Nepenthes x Velvet passen zu den Fotos, die ich eben im Carnivorous Plant Photofinder gefunden habe. Ich habe beide unter diesen Bezeichnungen im Obi gekauft. Pinguicula x Tina und Nepenthes x ventrata würden in der Tat besser passen. Ist wohl doch schon zu lange her, dass meine Nepenthes x ventrata Bodenkannen und meine Pinguicula x Tina Blüten hatten. Die Drosera dichrosepala habe ich noch nicht lange, aber sie sind mir auch gleich an's Herz gewachsen.
Recommended Posts