Daniel Heinze Posted September 12, 2010 Posted September 12, 2010 Hallo zusammen, am 19. September finden die Hamburger Terraristiktage statt. Es gab ja schon im Frühjahr den Kontakt zu den Hamburger Terrarienfreunden, schön, das sie uns wieder eingeladen haben. Beginn der Veranstaltung ist 10.00 Uhr, ich werde so gegen 9.00 Uhr zwecks Aufbau dort aufschlagen. Offizielles Ende ist laut Programm um 17.00 Uhr. Diese Veranstaltung findet im Gymnasium Oldenfelde statt, das ist am nordöstlichen Ende von Hamburg, hier mal die Map: Anfahrt Es gibt neben verschiedenen Ausstellern, wie Terrarien-, Zubehör- und natürlich Tierhändlern auch eine Tombola mit tollen Preisen u.a. wohl auch Venusfliegenfallen (wo die wohl herkommen??), da lohnt sich das Mitmachen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, Würstchen und Kuchen gibt es im Überfluß und, soviel ich gehört habe, auch Süssigekeiten mit Insekten. Ist jetzt ein bißchen kurzfristig, das ich den Termin hier poste (wenig Zeit :SOS: ), würde mich aber freuen, wenn noch ein paar Leute zum letzten Nordtermin in diesem Jahr dabei sind.
Carnivorced1887 Posted September 12, 2010 Posted September 12, 2010 Abend, Schade, kann da leider nicht hin, obwohl ich zur selben Zeit in Hamburg bin. Nähmlich zum Stadtderby St.Pauli-HSV. Das heißt, ihr solltet euch auf eine gut gefüllte Stadt einstellen. Und die Kiez Region sollte lieber gemieden werden, falls einer von euch da noch hin wollte. Anpfiff ist 15:30Uhr Trotzdem wünsch ich euch allen viel Spaß sowie viele Interessenten an unseren tollen Hobby. LG Cedrik!
DaCrow Posted September 12, 2010 Posted September 12, 2010 Ich bin natürlich dabei... Da verein sich ja gleich beide Hobbies von mir xD Ich werde versuchen, auch um ca. 9Uhr morgens da zu sein, damit ich Daniel helfen kann, aufzubauen. Dann muss ich zwar aller spätestens um 6:30Uhr los, aber das stört mich nicht :thumbsup: @ Daniel: Du kannst mir ja mal deine Handynummer zukommen lassen, damit ich dich auf anhieb finde und dir dann helfen kann. LG Daniel
Hartwig Posted September 13, 2010 Posted September 13, 2010 Ich bin natürlich dabei... Da verein sich ja gleich beide Hobbies von mir xD Ich werde versuchen, auch um ca. 9Uhr morgens da zu sein, damit ich Daniel helfen kann, aufzubauen. Dann muss ich zwar aller spätestens um 6:30Uhr los, aber das stört mich nicht :thumbsup: @ Daniel: Du kannst mir ja mal deine Handynummer zukommen lassen, damit ich dich auf anhieb finde und dir dann helfen kann. LG Daniel Hallo Daniel, Du kannst auch vorher bei mir vorbeikommen... liegt auf der Strecke (Nähe Autobahnabfahrt) und wir fahren dann im Konvoi nach Oldenfelde. Kannst dann auch gleich Dein Sphagnum mitnehmen, was ich Dir ja nicht in Hannover geben konnte. Gruß Hartwig
Hartwig Posted September 13, 2010 Posted September 13, 2010 Hallo alle, in Oldenfelde sind wir (oder mindestens ich) dabei und helfen. Im Frühjahr war ja recht rege Anzahl von Interessierten da, die wohl wieder dabei sind. Ich werde sicher gegen 9:00 dann auch erscheinen. Gruß Hartwig
DaCrow Posted September 13, 2010 Posted September 13, 2010 Hallo Daniel, Du kannst auch vorher bei mir vorbeikommen... liegt auf der Strecke (Nähe Autobahnabfahrt) und wir fahren dann im Konvoi nach Oldenfelde. Kannst dann auch gleich Dein Sphagnum mitnehmen, was ich Dir ja nicht in Hannover geben konnte. Gruß Hartwig Hey Hartwig... ich denke, dass ist besser, wenn wir das aufm Heimweg machen... Ich muss so oder so schon um 5:30Uhr aufstehen. Meine Freundin dreht mir den Hals um, wenn ich ihr sage, dass wir noch 30min früher aufstehen müssen:) Dann kann ich mir unter den vorraussetungen gleich mal deine Sammlung anschauen und ggf auch ablichten.
Hartwig Posted September 14, 2010 Posted September 14, 2010 Hallo Daniel, ob vor oder nach dem Treffen ist wohl egal, aber beides möglich. Vorher hätte nur den Vorteil, daß ich als etwas ortskundiger Euch/Dich zum Ziel geleiten könnte. Aber geht auch auf dem Rückweg. Meine Empfehlung wäre zur Anfahrt: AB bis Abfahrt Stapelfeld, dann bis kurz vor Rahlstedt, dort dann rechts abbiegen und man kommt dann fast vorbei, wenn man in Richtung B75 fährt. Das würde die mühevolle Fahrt durch die Stadt mit den Ampeln ersparen. Gruß Hartwig
DaCrow Posted September 14, 2010 Posted September 14, 2010 Denn Tipp nehm ich gern entgegen:) Allerdings hab ich auch nen Navi und werd auf die paar Ampeln auch pfeiffen können :laugh: Wie gesagt... ich werd zeitig losfahren und gegen 9Uhr vor ort sein... Kann sich natürlich, je nachdem wie der Verkehr sich an dem Sonntag gestaltet, um ein paar Minuten in jede Richtung verzögern. Ich werde mich dann nach Ankunft am Haupteingang des Gymnasiums anfinden und hoffen, dass ich schnell bekannte Gesichter finde:) @ All: Ist irgend etwas bestimmtes erwünscht?? Soll etwas mitgebracht werden oder auch nicht?? LG Daniel
Andy Böhnke Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 Hallo Daniel, ich werde leider nicht dabei sein können. Du hast ja meine Baustelle gesehen und weißt ja, dass ich einen fixen Termin habe zu dem ich fertig sein muss :yahoo: Dann viel Spaß! Andy
Daniel Heinze Posted September 17, 2010 Author Posted September 17, 2010 Hallo zusammen, ich habe von Michael Millert, der Vorsitzende der Terrarienfreunde, noch das Programm für die Vorträge bekommen: 1. Anfängerterrarium 2. Anfängertiere 3. Zauneidechsen 4. Medizinischer Vortrag Den zeitlichen Rahmen dieser Vorträge weiß ich jetzt nicht, falls jemand speziell nach der Zeit fragt. Ist aber bestimmt interessant, mal sehen, ob ich mich auch mal von unserem Stand loseisen kann. Wahrscheinlich wird auch 90,3 (Radio) vor Ort sein. Im Großbereich um die Veranstaltung wurden 10 000 flyer verteilt, die Veranstalter rechnen mit etwa Tausend Besuchern.
DaCrow Posted September 20, 2010 Posted September 20, 2010 Sooo... Ich wollte mich mal bei euch allen für den schönen Tag bedanken:) Hat riesigen Spass gemacht. Wer Foto´s gucken möchte, der kann direkt auf diesem Link alles begutachten: http://www.facebook.com/?ref=logo#!/pages/Das-Moorbeet/115609218496112 Ich hoffe, ihr köönt euch das ansehen. LG Daniel Besonderen Dank noch mal an Hartwig, der mir gestern noch mal sein Gewächshaus gezeigt hat und mit reichlich Spaghnum unter die arme gegriffen hat.
Hartwig Posted September 20, 2010 Posted September 20, 2010 Hallo Daniel, ich hätte ja auch das Sphagnum vorher aus den Händen nehmen können. Ist denn unter den Armen etwas hängen geblieben? :thumbsu: Gruß Hartwig
Daniel Heinze Posted September 26, 2010 Author Posted September 26, 2010 Hallo zusammen, die Veranstaltung bei den Terrarienfreunden war sehr schön, danke an meine lieben Mithelfer. Es gab massenweise interessante Tiere zu kaufen, die alle aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Natürlich konnte man sich auch mit ausreichend Informationen eindecken (um dann vielleicht mal ein bißchen fremd zu gehen). Es gab aber auch nicht nur Tiere zum Gucken, sondern auch zum Essen, da mein ich nicht die Bockwurst am Stand, sondern das hier: www.cuisineextreme.de Bei der Tombola hat es bei mir leider nur zu einem "Vattenfall" Radiergummi und ein paar Trostpreisen gereicht, war aber trotz dieser herben Enttäuschung lustig, besonders die Kommentare über diesen Tollen Preis. Danke an Michael von den Terrariumfreunden Hamburg und den vielen fleißigen Helfern. Ein kleines Resümee könnt ihr auch noch auf der Seite der Terrarienfreunde finden: Mein Link .
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now