Christian Voss Posted September 12, 2010 Posted September 12, 2010 (edited) Hallo zusammen, da sich die "Salate", bzw. Fotos davon ja in den letzten Tagen großer Beliebtheit erfreuen, möchte ich hier auch mal meine Sammlung vorstellen: Pinguicula acuminata Pinguicula agnata EKUMA Pinguicula agnata x gracilis Pinguicula agnata x jaumavensis Pinguicula colimensis Pinguicula colimensis x heterophylla Pinguicula crassifolia Pinguicula cyclosecta Pinguicula debbertiana Pinguicula debbertiana x jaumavensis Pinguicula elizabethiae Pinguicula elizabethiae x moctezumae Pinguicula emarginata Pinguicula ehlersiae Pinguicula esseriana Pinguicula gigantea Pinguicula gigantea x moctezumae Pinguicula gracilis Edited September 12, 2010 by Christian Voss
Christian Voss Posted September 12, 2010 Author Posted September 12, 2010 Pinguicula gracilis x emarginata Pinguicula gracilis x moctezumae Pinguicula gracilis x rotundiflora Pinguicula gypsicola Pinguicula gypsicola 'Buena Vista' Pinguicula gypsicola x moctezumae Pinguicula ibarrae Pinguicula immaculata Pinguicula jaumavensis Pinguicula kondoi Pinguicula laueana Pinguicula lilacina Pinguicula mesophytica Pinguicula mirandae Pinguicula moctezumae Pinguicula nivalis Pinguicula parvifolia
Christian Voss Posted September 12, 2010 Author Posted September 12, 2010 Pinguicula pilosa Pinguicula rectifolia Pinguicula rotundiflora Pinguicula sharpii Pinguicula sp. ANPA C Pinguicula sp. El Mirador Pinguicula sp. Köhres Pinguicula sp. Lautner 92/52 Pinguicula macrophylla Pinguicula sp. Matzatekas Pinguicula sp. Tolantongo Pinguicula x Weser Pinguicula YUCCA DO 1718 Pinguicula zecheri So, das waren jetzt jede Menge Bilder, ich hoffe, ich habe damit niemanden erschlagen. Zum Schluss noch ein Bild der gesamten Pinguicula-Ebene meiner Sammlung. Mfg, Christian 1
Marcus Vieweg Posted September 13, 2010 Posted September 13, 2010 Hallo Christian, na da hat sich ja schon so einiges bei dir angesammelt! Glückwunsch! Die Pflanzen sehen alle sehr gut und kräftig aus. Mach weiter so. LG Marcus
Florian P. Posted September 13, 2010 Posted September 13, 2010 Hallo Christian, schöne Pflanzen hast du da! (Oder sollte man Salat sagen? ) Mach weiter so! Gruß, Florian
Christian Voss Posted September 14, 2010 Author Posted September 14, 2010 Vielen Dank, @"Mach weiter so." Werd ich, keine Sorge. Christian
Feldenberg Posted September 14, 2010 Posted September 14, 2010 Hi Christian, superschöne Pflanzen - da bekommt man glatt Lust, die eigene (kleine) Sammlung zu erweitern ;-) Mir gefallen besonders die P.kondoi und natürlich die (leider wohl etwas unscharf fotografierte) P.immaculata sehr gut! Ich weiß gar nicht was die Lästerei von wegen "Salat" hier immer soll - ich finde die unterschiedlichen Wuchsformen überaus ansprechend (und P.gypsicola passt Salat eh nicht)... viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit den Pings wünscht Feldi
Slay Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch ! Wieviele Christians giebts hier eigentlich ? :blink: ich heiss auch Christian :laugh: Mir haben besonders die Pinguicula debbertiana und die Pinguicula debbertiana x jaumavensis gefallen !
Joana Scholten Posted September 18, 2010 Posted September 18, 2010 (edited) Herzlichen Glückwunsch! Mir gefiel deine Pinguicula debbertiana und ehlersiae am besten. :thumbsup: Bei uns gibts solche aber nicht zu kaufen :ak: Edited September 18, 2010 by Joana982
Stefan Kohler Posted September 18, 2010 Posted September 18, 2010 Wow cool xD Du hast ja ein ordentliches Sortiment :-) Ich finde die P. immaculata und die Blüte von P. gracilis x emarginata sehr schön.
Recommended Posts