norb468 Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 Moin, ich wollte mal fragen wie lange man Drosera Samen im Kühlschrank lagern kann. Ich habe die Samen in Papier eingepackt in eine Frischhaltebox reingelegt und unten ins Gemüsefach gelegt. Nordische Grüsse Benny :
Andy Böhnke Posted September 15, 2010 Posted September 15, 2010 Hallo Benny, warum hast Du die Samen in den Kühlschrank gelegt. Willst Du die Samen stratifizieren oder einfach nur lagern? Bei einer Lagerung im Kühlschram muss Du aufpassen, dass die Samen trocken bleiben. Samen müssen nämlich trocken und kühl gelagert werden. Die Haltbarkeit der Samen ist unterschiedlich. Hier im Forum wurde schon oft darüber diskutiert. Musst mal einwenig suchen. Bei der Stratifikation müssen die Samen auf feuchten Substrat liegen und sollten so 6 bis 8 Wochen im Kühlschrank bleiben. Schöne Grüße Andy
norb468 Posted September 15, 2010 Author Posted September 15, 2010 Moin, ich wollte die Samen lagern, da es ja langsam schon zuspät ist die Samen auszusähen. : Benny
Recommended Posts