Zum Inhalt springen

Gartencenter-Topic - zweiter Teil


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle leute aber speziell an Hamburger und umgebung ^^

Ich war gestern in Pflanzen Kölle (Der einzige in hmaubrg)

und er hat noch ein angebot wie ich das erste mal in kölle war september oder so .

Helis sind da minor x hetredoxa oder wie sie auch heißt viele droseras und ein ceph doch Leider !! kosten sie immer noch 25€ wie normal :(

also wer gerne noch was haben will und sie gern durch Kulturvieren der kann gerne was kaufen!

Fazit: das ist für die miesten Kein gutes angebot !!

MFG Justin

PS: OBI Glinde hat nichts mehr sowie Dehner (Siek nicht harburg!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Angeregt durch diesen Thread http://forum.carnivo...7-saissonstart/ und weil ich eh nach Konstanz musste, schaute ich gestern im dortigen Obi vorbei.

Tja, was soll ich sagen... Th.Carow beliefert diese Filiale definitiv nicht, es gibt nur das absolute Standartsortiment. Leider war auch keine einzige Pflanze mit der Art angeschrieben, auf bunten Schildchen stand lediglich die Gattung.

- Es gibt dort eine Handvoll kleine Nepenthes in 8er Töpfchen, eine helle, wohl alata oder eher x ventrata und eine mit sehr dunklen Blättern und Kannen, wohl "Rebecca Soper" oder "Black Beauty" (ich hoffe letzteres, die hab ich nämlich gekauft).

- Dann natürlich Dionaea, sehr kleine Pflanzen die extrem kleine Fallen haben.

- Ein paar Pings, keine Ahnung um welche es sich handelt,

- Drosera capensis und aliciae

- und natürlich Sarracenien, die zumindest Ähnlichkeit mit pupurea, psittacina und leucophylla hatten

Die Pflanzen sehen bis auf ein paar zerquetschte Kannen bei den Neps gut aus, dürfte aber auch daran liegen, daß sie erst vor kurzem geliefert wurden.

Bearbeitet von Janine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

im Martinsrieder Obi Gartencenter gibt es jetzt schon einen ganzen Tisch voller Karnivoren.

Darunter sind: große Sarracenia flava und S. leucophylla für 9.99 Euro, 3 Jahre alte S. flava S.leucophylla, 1 Jährige S.leucophylla,

Pinguicula Hybrieden, eine N. venricosa und, ein Paar N. rebecca und N. alata, D. capiensis, D. aliciae.

In einem anderen Obi ( auch in München ) waren allerdings keine und als ich nachgefragt habe hieß es, dass sie eingegangen sind.

Purpurea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bei OBI Glinde gibt es jetzt :

3 Wanzenpflanzen 15€

3 Cephs 15€

1 Heliamphora 15€

3 U. sansedorri oder wie die heißen 5€

1U.(name vergessen) 5€

1.D pulchella hybride 0,5 große Pflänzchen mehrere in einem Topf 3,49€

Und das normale Sortiment halt :)

MFG Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

ich war gestern mal wieder beim OBI Halle und die hatten folgendes:

Nepenthes Hybriden - 7,49€

Drosera aliciae - 3,49€

diverse Dionaeas

und was ich klasse fand : es gab Sarracenia leucophylla - 12,49€

Waren alles THomas Carow Pflanzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einem anderen Obi (auch in München) gibt es:

D. muscipula

D. aliciae

S. Purpurea

N. rebecca.

Alle waren obwohl sie frisch eingeliefert wurden, nicht im besten Zustand. :kfu:

Purpurea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorgestern im Obi Basel.

Da gab es rein gar nichts an Karnivoren!

Hat jemand eine Ahnung, wenn die neuen Pflanzen kommen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Dehner bei Leipzig/Taucha:

Sarracenia purpurea und andere

Dionea muscipula

Drosera capensis und Drosera capensis alba

Nepenthes ventricsa x alata

große Hybriden in Hängeampeln mit schönen Kannen (mixta oder miranda nehm ich an)

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bauhaus Stgt. Vaihingen: Schon seit Langem drei sehr schlecht aussehende Nepenthes Hybriden. Ca. 16 €/Stk.

OBI Waiblingen: Keine

Toom Fellbach: Keine

Toom Stgt. Bad Cannstatt: Keine

Gruß

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obi in 93326 Abensberg, Pflanzen von Th. Carow:

D. muscipula klein 2,99, mittel 4,49 Euro

D. aliciae 3,49 Euro

D. capensis 4,49 Euro

N. hybriden mini 5,99, klein 7,49 etwas größer als klein: 9,99 Euro

S. hybriden ab 7,49 Euro

P. hybriden ab 4,49 Euro

Diverse Arrangements in Weingläsern oder kleinen Glasbehältern sehr überteuert... 20 - 50 Euro.

Fazit: Standart, nix besonderes und bei allen Pings, Sarras und Nepenthes nichts reinrassiges. Qualität der Pflanzen sah gut aus, insbesondere die Venusfliegenfallen waren satt grün und schon schön rot ausgefärbte Fallen.

Bearbeitet von Pyro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo !

In Würzburg, im BAYWA in der Nürnberger Str. sind recht frische Pflanzen von Thomas Carow eingetroffen, auch etwas selternere (zB 1 Cephalotus, 1 Drosophyllum, Heli-Hybriden, verschiedene Utris, (Stand vom 04.06.)), noch sehen sie ganz gut aus. Natürlich gibts auch das "Standardsortiment" aus Dionaea, Nepenthes-Hybriden, Sarracenia, Pinguicula-Hybriden und bepflanzten Gläsern und Schalen.

VG

Thorsten W

Bearbeitet von ThorstenW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

im OBI Göppingen gibt es neben den üblichen Verdächtigen auch D. filifomis, U. sandersonii und H. ionasi. Der Toom daneben hat auch einige Standartpflanzen. Darunter auch die D. binata.

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Dehner Halle Bruckdorf : Weilbrennersortiment: zahlreiche Sarracenien und Nepenthes-Hybriden . Große mirindas ( jedoch sehr überteuert). Und kleine Nepenthes Sämlinge ( ca.10 pro Topf ; waren mit N.ampullaria ausgezeichnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hole meine Pflanzen aus dem Dehner in Dresden Kaditz.

Die haben da eine relativ große Auswahl.

Wen es interessiert: An Orchideen haben die dort ein riesiges, sehr schönes Sortiment!

MfG 20papa09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kölle in Stgt. Zuffenhausen hat vier Heliamphora da, sehr grün

H. heterodoxa x nutas 25€ 2x

H. heterodoxa x minor 25€ 2x

post-3056-0-31184600-1341048652_thumb.jp

Dehner in Stgt. Zuffenhausen hat eine rießige N. alata da. Unzählige Kannen bis zu 25cm hoch in einer großen Ampel. Wenn ich mich nicht verlesen habe kostet die laut Schild NUR 25 €.

post-3056-0-95344100-1341048654_thumb.jp

post-3056-0-64593400-1341048656_thumb.jp

post-3056-0-27483600-1341048658_thumb.jp

So eine große Nepenthes habe ich in noch keinem Gartencenter gesehen - mit so vielen gesunden Kannen. Im Kölle in Zuffenhausen gab es lange eine N. miranda, die aber keine Kannen hatte.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war gestern mal wieder bei IKEA (Würzburg)und siehe da, in der Pflanzenabteilung gabs Fleischfressende ! War zwar nur ein Standardsortiment (Dionaea, Sarracenia, Drosera capensis) aber alle anscheinen (noch) gut gepflegt und in großen Töpfen für je 6,99 €.

VG

Thorsten W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obi in Niederwern (Angrenzend zu Schweinfurt) gibts noch gut darstehende Carnivoren von Carow im "Sale", darunter zwerge wie scorpiodes und roseana für 2,- der topf, Petiolaris hybriden auch für 2,- capensis, Sarracenia flava und Sarracenia hybriden für 2,30

gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kölle in Fellbach gibts zwei große Nepenthes beschriftet als miranda, könnte aber auch ne mixta sein. Sonst halt kleine N. sanguinea und die üblichen Verdächtigen (Standardpflanzen/Hybriden).

Wobei, da waren auch zwei 7er Töpfchen mit H. heterodoxa x minor (oder andersherum, schon wieder vergessen). Die sind aber sehr grün... würde ich für das Geld (17€) nicht kaufen!!!

Gruß

Phil

PS: Alle Pflanzen waren staubtrocken!!!!!!

Bearbeitet von Deaphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Beim Pflanzen- Kölle in Stuttgart- Zuffenhausen gibt´s aktuell:

- Dioneaea muscipula

- Drosera capensis

- Drosera capensis "alba"

- Drosera binata

- Drosera filiformis

- Pinguicula Hybriden (relativ viele)

- Nepenthes "Bloody Mary"

- Nepenthes Hybriden (relativ viele)

- einige Sarracenia

 

und von den Raritäten:

- Heliamphora heterodoxa x minor

- Heliamphora heterodoxa x nutans

- Utricularia livida

- Cephalotus follicularis (groß und klein)

- Drosophyllum lusitanicum

- Drosera menziesii

- Drosera nidiformis

- Drosera madagascariensis

 

Seit der Neueröffnung wird das Sortiment immer größer!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosophyllum im Kölle in Stuttgart :o  What?!

Ich glaub da muss ich mal vorbeischauen. ;)

Weist du wie viel die kosten?

Handelt es sich eher um größere oder eher um kleinere Pflanzen?

 

Viele Grüße,

Loui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wohne in [58256] Ennepetal.

Ich werde Montag oder Mittwoch mal bei uns im Obi (der ist in Schwelm) vorbeischauen. Im Bellandris in Sprockhöfel (Schmiedestraße) gibt es schon Nepenthes Dionaea Drosera und Pinguicula. Nun war ich gestern bei Praktiker (Gevelsberg) dort gibt es Nepenthes mit mind 35cm Durchmesser und mit Kannen ab 16cm Länge und um die 6cm Durchmesser für 12,99 (bei einer Nep war ein Schild dran mit Nepenthes Luisa). Zudem war im Praktiker auch schon der Platz für die Restlichen CPs freigemacht.

Liebe Grüße Henrik

Bearbeitet von Henrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

ich wohne in Ennepetal und möchte ganz gerne zu einem Obi mit Thomas Carow Sortiment.

Aber leider gibt es in Schwelm nur ziemlich teure CPs von Schwab Stirnadel und auch nicht viele.

Jetzt wollte ich fragen, ob es in einem Obi in meiner nähe CPs gibt (von TC). 

 

Lg henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wohne in Ennepetal und möchte ganz gerne zu einem Obi mit Thomas Carow Sortiment.

Aber leider gibt es in Schwelm nur ziemlich teure CPs von Schwab Stirnadel und auch nicht viele.

Jetzt wollte ich fragen, ob es in einem Obi in meiner nähe CPs gibt (von TC). 

 

Lg henrik

Hallo Henrik

der OBI in Düsseldorf Rath hatte letztes Jahr Karnivoren von Thomas Carow (wenn das nicht schon wieder zu weit für Dich ist),

ob die jetzt schon wieder im Sortiment sind weiß ich nicht, das kann Dir wahrscheinlich der Thomas eher sagen ;).

Vieleicht solltest Du direkt bei Ihm bestellen, ist vielleicht einfacher.

 

So oder so bin ich aber nächste Woche in der Nähe und schaue mal dort beim OBI rein.

Ich sage Dir dann bescheid.

 

Gruß aus Bochum,

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Ich habe jetzt mit Thomas auch Kontakt aufgenommen.

Liebe Grüße Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.