Jump to content

Recommended Posts

Posted

Entweder war die Falle zu gierig und hat deshalb zu früh zugeschnappt oder der kleine Hüpfer war zu langsam. Wie auch immer, ein angenehmer Tod ist das sicherlich nicht :-/

post-1986-006456900 1284656226_thumb.jpg

Liebe Grüße

Eve

Posted

Hallo Eve,

Da will ich doch auch mal was beisteuern, wenn ich darf :laugh:

Bei mir im Moorbeet häuft es sich, dass diese großen Schnaken (die, die nicht stechen) mit ihren Beinen die Fallen auslösen und dann mit einem Bein an den Außenborsten hängen bleiben, solange bis sie sterben. dannach öffnet sich die Falle wieder ohne auch den geringsten Nuzen aus der Schnake zu ziehen.

falle1.jpg

und hier noch ein Heuhhubber:

DSCN3804.jpg

Posted

bei mir hängen in letzter Zeit ständig Weberknechte mit ihren Köpfen in den Fallen, aber leben danach noch ein paar tage, während die Pflanze schon fleißig am Verdauen ist

Posted

jaa das mit den Weberknechten kann ich nur bestätigen :P Die werden von Meinen auch bevorzugt gefangen. Letztens habe ich eine Falle gehabt die derade eine Vespe gefangen hat, welche mit dem Kopf noch herausgeguckt hat... hab leider kein Foto hinbekommen, sah aber lustig aus :D

Posted (edited)

Ja, Weberknechte waren heuer auch vermehrt auf dem Speiseplan meiner Dionaea muscipula. Über zu wenig reichlich gedeckten Tisch kann sie sich wirklich nicht beschweren ;-)

Liebe Grüße

Eve

Edited by Eve
Posted

Man soll seine Nase ja auch nicht überall reinstecken! :lol:

Wie wahr, wie wahr *g*

Liebe Grüße

Eve

Posted

Die Wiesenschnarken verfangen sich in letzter Zeit auch zeimlich häufig in meiner Dionea. Da sie meistens aber nur mit einem Bein drinstecken oder nur mit dem Kopf, ziehe ich diese immer raus. Denn davon hat die Pflanze nix und die Schnarke muss nicht ganz unnötig dahinkrepieren und kann noch ein bisschen weiterleben.

Posted (edited)

vernünftig so. meine dionea hat auch in 3 fallen auf einmal langbeinige tiere gefangen, allerdings sieht man den körper nicht mehr, daher kann ich schlecht sagen ob es spinnen oder weberknechte sind. ich schaue jeden tag nach ob sich die beine beim anstoßen noch bewegen^^

hier ein sicherer Weberknecht. weiß auch nicht warum er sich da reingezwängt hat, ist vom durchmesser eigentlich zu eng für so ein viech.

dscf2119k.jpg

Edited by TerraVega