Zum Inhalt springen

Mein anderes Hobby.


Amar

Empfohlene Beiträge

Sorry Günter, den kenne ich nicht. Tönt aber spannend!

http://www.scotchmaltwhisky.co.uk/bowmore.htm

Er soll einen höheren Sherry Fass Anteil haben, immer eine gute Sache, denke ich. Würd ich definitiv probieren.

http://www.thewhiskyexchange.com/P-909.aspx

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amar,

nettes Hobby ;-) hatte auch mal eine kleine Sammlung, aber nicht so viele wie du.

Aber es gibt noch ein paar Leute hier in der GFP, die können mit deiner Auswahl schon mithalten. Vielleicht sollten wir mal einen Wisky-Abend organisieren ;-)

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amar, Hallo Piesl,

von euch Beiden inspiriert, habe ich meinem Spyside Glenlivet, noch 3 andere Single Malt zur Seite gestellt.

Das sind von der Isle Islay "Caol ILA" und "BUNNAHABHAIN Signatory" und von der Isle of Skye der Einzige - "Talisker".

In meiner Nachbarschaft (ca. 20km), gerade so in Hessen, habe ich einen Getränkehändler mit unglaublicher Whisky-Auswahl gefunden.

Und was mich positiv überrascht hat, man kann die meisten Whiskies verkosten.

Hier noch ein Foto meines Uhrenschranks, den wir kurzfristig zum Whisky/Uhrenschrank umdeklariert haben. ;)

post-2447-090979700 1285005913_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch Günhter! Aber ich glaube, wenn wir hier noch ne Weile die Torfverbrennung zum Zweck des Weizendarrens proklamieren, fliegen wir bald hochkant aus dem Forum. Obwohl, den ersten Admin hätten wir dann ja gleich mit im neuen Forum :thumbsup: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch Günhter! Aber ich glaube, wenn wir hier noch ne Weile die Torfverbrennung zum Zweck des Weizendarrens proklamieren, fliegen wir bald hochkant aus dem Forum. Obwohl, den ersten Admin hätten wir dann ja gleich mit im neuen Forum :thumbsup: :cool:

Gerste, nicht Weizen.

:thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Der Bunnahabhain von Signatory ist klasse. Der wird nicht lange überleben!

Wo steigt denn jetzt das Tasting? Hab gerade nen 30 Jahre alten Laphroaig offen :yahoo:

Whisky und Carnivoren passen übringens perfekt zueinander - Islay hat an FFP´s einiges zu bieten!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Thomas,

wenn ich morgens mein Terrarium öffne, rieche ich den torfigen Islay Malt vom Abend zuvor. (Ich weis Du hast etwas anderes gemeint)

Gerstern Abend war es übrigens dieser "Bunnahabhain Signatory" Bottle No. 844 von 1152.

Heute habe ich den "COAL ILA" geöffnet, - weicher mit viel Marzipan.

Diesen 30 jährigen "Laphroaig" würde ich zu gerne kosten.

Für eine kleine Tasting-Runde würde ich mich bereit erklären, für eine feste Unterlage zu sorgen, indem meine Frau und ich etwas kochen.

Wie schaut es aus Piesl, Amar und Thomas?

Viele Grüße, Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

schöne Auswahl hast du da getroffen.

Als Tipp: Solange die Flaschen gefüllt sind, solltest du sie in den Pappkartons(Verpackungen) lagern, damit sie kein Sonnenlicht abbekommen.

Das wirkt sich auf Dauer schlecht auf die Qualität aus.

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider Amar,

einen eigenen Flieger hast Du nicht zufällig, der kleine Flugplatz ist gerade so 15km entfernt. ;)

Danke Florian, auch für den Tip,

aber der Schrank steht aber ca. 13m vom Fenster entfernt, da kommt keine Sonne hin.

Dort würde sicherlich jede Karnivore an Lichtmangel eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Whisky-Freunde im G.F.P.-Forum,

heute habe ich meine Whisky-Sammlung mit drei weiteren Islay-Produkten erweitert.

Einen Ardbeg, Laphroaig und dem 16 jährigen Lagavulin.

Thomas, wie lautet das Urteil zu deinem 30 jähriger Laphroaig? Heute habe ich meinen ersten Laphroaig, in Fassstärke ca. 58%, verkostet und dieser war mir etwas zu "heavy".

post-2447-051064500 1286820226_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fassstärke Whiskys (Cask Strength) sind oftmals einigen Leuten zu "heavy". Man schmeckt halt hauptsächlich den Alkohol und nicht die tollen Aromen. Der Whisky wird dann einfach mit stillem Wasser (am besten echtes schottisches Quellwasser) verdünnt, sodass die tollen Aromen zu Tage treten.

Jedoch nur ein paar Tropfen, damit der Whisky nicht wässrig wird.

Zu dem 30 Jahre alten Laphroaig (der übrigens 43% hat)

http://www.whisky24.de/tws/product_info.php?info=p13154_Laphroaig.html

Hast du zuviel Geld? ;)

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik Florian - wer Whisky genießen will muss leiden, äh zahlen können! Einfach hier genügend Ableger im Forum gut verkaufen und schon ist der Spaß finanziert ;) Aber unter uns, beim Schottenbrand kannst du dir Fläschchen zulegen, dafür könntest du dir ein ganzes Gewächshaus samt Equipment und Karnivoren kaufen. Da ist der 30er echt ein Schnäppchen :cool:

@ G.A.S Für Cask Strength pur noch warten bis es richtig Winter ist, dann bei Nebel und Sturm ins Moor, sooo kommt das echte Highlandfeeling und dann brauchst du auch den Stoff! :):

So, jetzt noch ein Gläschen ...

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ...

Zu dem 30 Jahre alten Laphroaig (der übrigens 43% hat)

Hast du zuviel Geld? ;)

Gruß, Florian

Hallo Florian,

nein, ich habe nicht zuviel Geld und auch leider keinen 30 jährigen Laphroaig.

Hallo Piesl,

warten wir mit dem Cask Strength bis es richtig Winter wird. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

nein, ich habe nicht zuviel Geld und auch leider keinen 30 jährigen Laphroaig.

Hallo Piesl,

warten wir mit dem Cask Strength bis es richtig Winter wird. :thumbsup:

Ich weiß,

der letzte Satz war auf Thomas bezogen ;)

Muss mir auch mal ein neues Fläschchen zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mir auch mal ein neues Fläschchen zulegen.

Florian, nur eines?

Abwechselung je nach Tagesverfassung ist da schon interessanter, deshalb lieber Zwei, Drei oder Vier ... . :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian, nur eines?

Abwechselung je nach Tagesverfassung ist da schon interessanter, deshalb lieber Zwei, Drei oder Vier ... . :thumbsup:

Ja, aber als Student sitzt das Geld leider nicht so locker ;)

Mal schauen, wann ich zum "shoppen" komme und was mir da vor die Nase läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

das muß Liebe sein! :thumbsu:

Den Ardberg habe ich übrigens gestern gerade geöffnet. Ich glaube, daß ein Whisky, frisch entkorkt, noch nicht zeigt was er kann. So in etwa wie beim Wein.

Viele Grüße, Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.