Robert S. Posted September 21, 2010 Posted September 21, 2010 Hallo, letzten Sonntag war ich im Hochschwarzwald unterwegs und konnte da einige Landschaftsbilder machen. An einem Hangquellmoor konnte man sogar Drosera rotundifolia und Pinguicula vulgaris finden. Dort sind u.a. auch folgende Bilder entstanden. Und da an dem Tag das Wetter und vor allem auch das Licht mitspielten, stand bei mir die Landschaft fotografisch im Vordergrund. Gruß, Robert
Eve Posted September 21, 2010 Posted September 21, 2010 Sehr schöne Gegend, sieht ideal zum Relaxen aus. Das Foto mit dem Wasserfall gefällt mir besonders gut. Mit Stativ aufgenommen? Welche Verschlußzeit? Liebe Grüße Eve
Hek Posted September 21, 2010 Posted September 21, 2010 Ich finde das letzte Foto ja wunderschön, aber im Grunde sind alle beindruckend!
Marius M. Posted September 21, 2010 Posted September 21, 2010 Hi Robert, wie immer sehr beeindruckende und wunderschöne Bilder! =) Danke fürs uploaden. Gruß, Marius
KeyD Posted September 21, 2010 Posted September 21, 2010 Ein wunderschönes Fleckchen Erde, wo du da unterwegs warst. Mir gefällt auch das Bild mit dem Wasserlauf am besten, die tollen Farne, aber auch das Kirchdach nicht zu vergessen. Wo genau war das denn?
Carni1995 Posted September 21, 2010 Posted September 21, 2010 das letzte ist das schönste! sieht schön ruhig aus
Bart Achilles Posted September 23, 2010 Posted September 23, 2010 Wunderschön! Besonders das zweite gefällt mir. Die meisten sind doch HDR's, oder?
Stefan Kohler Posted September 24, 2010 Posted September 24, 2010 Tolle Fotos! Hast du auch was karnivores gefunden? :laugh:
Piesl Posted September 25, 2010 Posted September 25, 2010 Die meisten sind doch HDR's, oder? Ohne Robert vorgreifen zu wollen - mit Sicherheit ja! Aber exakt auf den Punkt getroffen und deshalb so extrem gut! Ne Stimmung wie wenn man selbst dort stehen würde, super! Piesl
helmutpre Posted September 30, 2010 Posted September 30, 2010 Hallo Robert, schöne Bilder sind das, sehr stimmungsvoll, und einfach erfrischend grün. Mich erinnern die Bilder an meinen ersten Flugurlaub (Tunesien). Nachdem ich dort zwei Wochen lang nichts anderes als Wüste und Steppe gesehen hatte, fiel mir erst bei der Rückkehr nach Deutschland auf, wie grün und lebendig unser Land eigentlich ist: Kaum ein Quadratzentimeter Boden hier ist nicht von irgend einer Pflanze besiedelt, im besagten Urlaub war es gerade umgekehrt. Übrigens: Ist Dir das Halo aufgefallen, welches Du mit einem Deiner Photos aufgenommen hast? Viele Grüße Helmut
Robert S. Posted September 30, 2010 Author Posted September 30, 2010 Hallo, danke für eure Komentare! Alle Fotos sind HDR Bilder, die ich je so entwickelt habe, wie sie mir am besten gefallen haben, dabei wollte ich aber versuchen sie noch möglichst natürlich wirken zu lassen. Helmut: ja das Halo habe ich schon bemerkt noch bevor ich das Foto gemacht habe. Hast du auch was karnivores gefunden? :laugh: An einem Hangquellmoor konnte man sogar Drosera rotundifolia und Pinguicula vulgaris finden. Wer lesen kann... Eve: Nein da mein 17-85mm einen Bildstabilisator hatt, habe ich kein Stativ benutzt. Ich hatte aber auch kein richtiges dabei. Zum Teil hatte ich Belichtungszeiten von 1/15 sek., so dass es trotz Stabi recht schwer war noch scharfe Bilder zu bekommen. Gruß, Robert
helmutpre Posted September 30, 2010 Posted September 30, 2010 Hallo Robert,... Helmut: ja das Halo habe ich schon bemerkt noch bevor ich das Foto gemacht habe. ... spricht für Dein geschultes Auge. Alles andere hätte mich auch enttäuscht! Viele Grüße Helmut
Eve Posted October 1, 2010 Posted October 1, 2010 Eve: Nein da mein 17-85mm einen Bildstabilisator hatt, habe ich kein Stativ benutzt. Ich hatte aber auch kein richtiges dabei. Zum Teil hatte ich Belichtungszeiten von 1/15 sek., so dass es trotz Stabi recht schwer war noch scharfe Bilder zu bekommen. Vielen Dank für die Info, Robert. Ja, ein Bildstabilisator ist recht nützlich ;-) Und nochmals: wirklich Superbilder - und das schreibt jemand, die kein Fan von HDR ist. Aber so, wie Du's gemacht hast: wirklich erstklassig. Ich hab's nicht erkannt. Liebe Grüße Eve
Hek Posted October 3, 2010 Posted October 3, 2010 Belichtungsreihen ohne Stativ? Respekt! Ich hab übrigens auch auf HDRs getippt, war mir aber nicht sicher. (und von mir kommt auch kein "aber", weil ich persönlich HDRs durchaus mag. )
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now