Zum Inhalt springen

Ein paar Bilder aus dem Hochschwarzwald


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

letzten Sonntag war ich im Hochschwarzwald unterwegs und konnte da einige Landschaftsbilder machen.

An einem Hangquellmoor konnte man sogar Drosera rotundifolia und Pinguicula vulgaris finden. Dort sind u.a. auch folgende Bilder entstanden.

Und da an dem Tag das Wetter und vor allem auch das Licht mitspielten, stand bei mir die Landschaft fotografisch im Vordergrund.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Fleckchen Erde, wo du da unterwegs warst.

Mir gefällt auch das Bild mit dem Wasserlauf am besten, die tollen Farne, aber auch das Kirchdach nicht zu vergessen.

Wo genau war das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten sind doch HDR's, oder?

Ohne Robert vorgreifen zu wollen - mit Sicherheit ja! Aber exakt auf den Punkt getroffen und deshalb so extrem gut! Ne Stimmung wie wenn man selbst dort stehen würde, super!

Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

schöne Bilder sind das, sehr stimmungsvoll, und einfach erfrischend grün. Mich erinnern die Bilder an meinen ersten Flugurlaub (Tunesien). Nachdem ich dort zwei Wochen lang nichts anderes als Wüste und Steppe gesehen hatte, fiel mir erst bei der Rückkehr nach Deutschland auf, wie grün und lebendig unser Land eigentlich ist: Kaum ein Quadratzentimeter Boden hier ist nicht von irgend einer Pflanze besiedelt, im besagten Urlaub war es gerade umgekehrt.

Übrigens: Ist Dir das Halo aufgefallen, welches Du mit einem Deiner Photos aufgenommen hast?

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Komentare! Alle Fotos sind HDR Bilder, die ich je so entwickelt habe, wie sie mir am besten gefallen haben, dabei wollte ich aber versuchen sie noch möglichst natürlich wirken zu lassen.

Helmut: ja das Halo habe ich schon bemerkt noch bevor ich das Foto gemacht habe. ;)

Hast du auch was karnivores gefunden? :laugh:

An einem Hangquellmoor konnte man sogar Drosera rotundifolia und Pinguicula vulgaris finden.

Wer lesen kann... ;)

Eve: Nein da mein 17-85mm einen Bildstabilisator hatt, habe ich kein Stativ benutzt. Ich hatte aber auch kein richtiges dabei. ;) Zum Teil hatte ich Belichtungszeiten von 1/15 sek., so dass es trotz Stabi recht schwer war noch scharfe Bilder zu bekommen.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,...

Helmut: ja das Halo habe ich schon bemerkt noch bevor ich das Foto gemacht habe. ;)

... spricht für Dein geschultes Auge. Alles andere hätte mich auch enttäuscht!

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eve: Nein da mein 17-85mm einen Bildstabilisator hatt, habe ich kein Stativ benutzt. Ich hatte aber auch kein richtiges dabei. ;) Zum Teil hatte ich Belichtungszeiten von 1/15 sek., so dass es trotz Stabi recht schwer war noch scharfe Bilder zu bekommen.

Vielen Dank für die Info, Robert. Ja, ein Bildstabilisator ist recht nützlich ;-)

Und nochmals: wirklich Superbilder - und das schreibt jemand, die kein Fan von HDR ist. Aber so, wie Du's gemacht hast: wirklich erstklassig. Ich hab's nicht erkannt.

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belichtungsreihen ohne Stativ? Respekt!

Ich hab übrigens auch auf HDRs getippt, war mir aber nicht sicher. (und von mir kommt auch kein "aber", weil ich persönlich HDRs durchaus mag. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.