Zum Inhalt springen

Torf kaufen in Kroatien


Hermann

Empfohlene Beiträge

Also in Kratien gibt es in der Natur ziemlich wenig Torf.

Ich habe welches dort noch nie gesehen (Habein Haus dort ich meine, meine Eltern)

Wie kommst du eigentlich auf Kroatien???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

möchte kroatischen Freunden Pflanzen mitbringen. Da aber Pflanzen und Erde nicht eingeführt werden dürfen, würde ich gerne wissen, ob sie den Torf dort erwerben können.

Vielleicht gibt es ja hier einen Kroatien Experten.

Gruß

Hermann

Bearbeitet von Hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte kroatischen Freunden Pflanzen mitbringen. Da aber Pflanzen und Erde nicht eingeführt werden dürfen, würde ich gerne wissen, ob sie den Torf dort erwerben können.

Hallo !

Dann fehlen aber immernoch die Pflanzen, die ja laut deiner Info auch nicht eingeführt werden dürfen! Oder meinst du "Pflanzen IN Erde", also getopft?

Zurück zum Thema: ich war einmal dort, kann mich allerdings nicht an Torfbezugsquellen erinnern. Aber ich könnte mir denken, das es auch in Baumärkten, Gartenläden oder so Torf zur "Verbesserung der Erde" gibt, ähnlich wie bei uns. Frag doch am besten mal deine Kroatischen Freunde, es sei denn, es soll eine Überraschung werden.

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ok, Pflanzen sind also eigentlich auch verboten, aber das ist dein Risiko.

Vielleicht ist der "normale" Torf ja geeignet, lass doch deine Freunde mal ein Foto von der Verpackung (besonders den Inhaltsangaben) machen, da kann man dann bessere Rückschlüsse ziehen.

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.