Jump to content

Torf kaufen in Kroatien

Hermann

Recommended Posts

Also in Kratien gibt es in der Natur ziemlich wenig Torf.

Ich habe welches dort noch nie gesehen (Habein Haus dort ich meine, meine Eltern)

Wie kommst du eigentlich auf Kroatien???

Hallo Kevin,

möchte kroatischen Freunden Pflanzen mitbringen. Da aber Pflanzen und Erde nicht eingeführt werden dürfen, würde ich gerne wissen, ob sie den Torf dort erwerben können.

Vielleicht gibt es ja hier einen Kroatien Experten.

Gruß

Hermann

Edited by Hermann

möchte kroatischen Freunden Pflanzen mitbringen. Da aber Pflanzen und Erde nicht eingeführt werden dürfen, würde ich gerne wissen, ob sie den Torf dort erwerben können.

Hallo !

Dann fehlen aber immernoch die Pflanzen, die ja laut deiner Info auch nicht eingeführt werden dürfen! Oder meinst du "Pflanzen IN Erde", also getopft?

Zurück zum Thema: ich war einmal dort, kann mich allerdings nicht an Torfbezugsquellen erinnern. Aber ich könnte mir denken, das es auch in Baumärkten, Gartenläden oder so Torf zur "Verbesserung der Erde" gibt, ähnlich wie bei uns. Frag doch am besten mal deine Kroatischen Freunde, es sei denn, es soll eine Überraschung werden.

VG

Thorsten

Hallo Thorsten,

bei ungetopften Pflanzen ist das Schmuggel Risiko nicht so groß.

Laut Aussage der Freunde gibt es dort nur "normalen" Torf.

Gruß

Hermann

Hallo !

Ok, Pflanzen sind also eigentlich auch verboten, aber das ist dein Risiko.

Vielleicht ist der "normale" Torf ja geeignet, lass doch deine Freunde mal ein Foto von der Verpackung (besonders den Inhaltsangaben) machen, da kann man dann bessere Rückschlüsse ziehen.

VG

Thorsten