Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hier ein paar Bilder meiner Pflanzen. Ich habe mittlerweile ziemlich gut raus, wie man mit (einfachen) Nepenthes umzugehen hat, ein großen Dank an alle hier im Forum, die mir seit 1 1/2 Jahren mit Rat zur Seite stehen!

Nepenthes aus dem Garten.

img0004et.jpg

N. Black Beauty

img0005dl.jpg

N. Miranda auf ihrem Eisenständer (Der Thron. ;) )

img0006jx.jpg

N. Miranda

img0009ut.jpg

N. Miranda (Blick aus dem Fenster, und ich meine damit nicht die Kamera. ;) )

img0010k.jpg

Posted

Hey Arne

Ich will ja nix sagen,...aber diese Nepenthes... ich weis nicht...aber irgendwie sehen die einfach nur toll aus, ich mag solche Büsche! :-) Mach weiter so.

Viele Grüße

Stefan

Posted

Hallo Arne,

Kompliment. Deine Pflanzen sehen echt toll aus. Wie schaffst du es, dass sie auf der Fensterbank weiter so fleißig Kannen produzieren?

Viele Grüße!

Nina

Posted

Hi Nina,

ich denke, das Geheimnis ist viel viel viel viel Sonne. Ich passe mit dem Gießen nicht besonders auf, kommt auch schon mal vor, das die Pflanzen zu trocken stehen. Auch von der Luftfeuchtigkeit habe ich noch nie was gesehen... Meine Wohnung ist da vollkommen im Durchschnitt. Temperatur... was weiß ich... 15- 18 Grad? Ich achte allerdings sehr darauf, das alle Nepenthes mindestens 4 Stunden Sonne bekommen pro Tag. Mittags- und Nachmittagssonne. Un das wirkt.

Nepentheshybride sind doch sehr sehr einfach in der Haltung. Je weniger man sich drum kümmert desto besser wachsen sie.

• 2 weeks later...
Posted

Ich dachte schon meine währe groß :blink:

Posted

Ein sehr schönes Exemplar.

Meine wächst zwar, aber die Kannen sterben ab.....

Posted

Ein sehr schönes Exemplar.

Meine wächst zwar, aber die Kannen sterben ab.....

Das Geheimnis ist, denke ich, dass mehr Kannen nachkommen, als absterben. ;)