Fabian K Posted October 3, 2010 Posted October 3, 2010 Hallo, habe erst in diesem Jahr mit dem Hobby 'Carnivoren' begonnen. Da nun allmählich die kalte Jahreszeit Einzug hält, wollte ich Euch mal nach Euren Erfahrungen bezüglich der Überwinterung befragen. Ich gieße meine Pflanzen schon seit einigen Wochen nicht mehr im Anstau, um Schimmelbildung vorzubeugen. Ich besitze unter anderem einige Dionaea, die ich den Winter über nicht im Zimmer durchkultivieren möchte. Für mich als Stadtmensch kommt leider nur die 'Kühlschrank-Methode' in Frage. Hier meine Frage: Wann leitet ihr diesen (ja doch ziemlich abrupten) Klimawechsel ein? Was ist zu beachten? Gibt es eine gewisse Länge der Winterruhe, die man tunlichst nicht überschreiten sollte? Wäre Euch für Antwort sehr dankbar. Viele Grüße Ors
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now