Svartakat Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 (edited) man ist das ein Monster.. :wub: :startle: die hat sicher viel Futter bekommen...fg http://i412.photobucket.com/albums/pp209/marcosono/Dionaea%20muscipula/OgAAAEKipIdXpXCLA_Tlmh2jP8n4bpUVF2G.jpg Edited October 5, 2010 by Marcus Vieweg Ich habe mal das Bild gelöscht und statt dessen den Link auf das Original eingestellt. LG Marcus
Benjamin Strehlow (Shadow) Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 WoW ist das ein Kau Die darf man bestimmt nur mit Sichheits-handschuhen anpacken ^^
F@bi Posted October 4, 2010 Posted October 4, 2010 so eine hätte ich gern :blink: muss woll an meiner noch arbeiten :thumbsd:
Svartakat Posted October 4, 2010 Author Posted October 4, 2010 ich würde gern wissen,wieviele das sind.. aber die sind so gleichmässig gewachsen...hmmm.. aber eine ...das wäre schon krass :hug:
jusch Posted October 5, 2010 Posted October 5, 2010 man ist das ein Monster.. Fehlt da in Deinem Posting nicht ein Hinweis auf den fremden Urheber des Bildes, so etwa in der Art: Copyright des Bildes und Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von: Marcos Ono, Brasilien. Oder hast Du diese Genehmigung vom Urheber des Bildes vielleicht gar nicht eingeholt, bevor Du das Foto eines fremden Fotografen erst auf Deinen Rechner kopiert und dann hier in das Forum hochgeladen hast? Oh, oh! Ich kenne das Bild, Marcos Ono hat es dieses Jahr im CPUK-Forum selbst gepostet und die Pflanze stammt aus seiner eigenen Sammlung: http://icps.proboards.com/index.cgi?board=photos&action=display&thread=3744
Svartakat Posted October 5, 2010 Author Posted October 5, 2010 Du hast recht,das Bild kommt von diesem Marcos Ono. ich hab das Bild von Photobucket.com und ich denke,da brauch ich keine Genehmigung um es anderen zu zeigen. ich mach weder Werbung in eigenem Namen,noch behauptet ich es sei von mir und Geld will ich damit auch nciht machen... auf Grund dessen denke ich,es wird sich schon keiner beschweren...
ThorstenW Posted October 5, 2010 Posted October 5, 2010 (edited) auf Grund dessen denke ich,es wird sich schon keiner beschweren... Oh, da wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, v.a. weil solche Ansprüche, wenn sie denn gestellt werden, sehr schnell mehrere 1000 EUR betragen können. Ich weiss auch nicht, ob bei Photobucket in den AGB drin steht, das alle dort hochgeladenen Bilder frei verfügbar sind. Event. ziehst du sogar den Betreiber dieses Forums hier mit rein, da du das Bild hier postest! Und wenn du nix über den Urheber des Bildes schreibst, könnte man schon vermuten, dass es von dir ist (dachte ich bis zu jusch's Beitrag auch, v.a. weil auch in der Großansicht im Bildtitel nix auf einen anderen Urheber hindeutet), also lieber was dazu schreiben! Zum Bild: ist eine SUPER Pflanze, als Insekt/Spinne würd ich da einen groooooßen Bogen drum machen. Edited October 5, 2010 by ThorstenW
Rolf Zanchettin Posted October 5, 2010 Posted October 5, 2010 Hallo, Du hast recht,das Bild kommt von diesem Marcos Ono. ich hab das Bild von Photobucket.com und ich denke,da brauch ich keine Genehmigung um es anderen zu zeigen. ich mach weder Werbung in eigenem Namen,noch behauptet ich es sei von mir und Geld will ich damit auch nciht machen... auf Grund dessen denke ich,es wird sich schon keiner beschweren... du hast 2 Möglichkeiten: 1. Entweder du holst dir die Genehmigung des Urhebers zur Verwendung des Bildes ein. 2. Du verlinkst das Bild direkt von Photobucket nach hier. EDIT: Wie ich sehe war da jemand schneller - Danke Marcus Viele Grüße Rolf
Svartakat Posted October 5, 2010 Author Posted October 5, 2010 na da hab ich ja was angerichtet.. aber ihr habt ja recht *Unwissenheit schützt vor Strafe nicht* entschuldigt bitte,ich lerne aus meinen Fehlern. und ein dankeschön an dich Markus.. :thumbsu:
TLorenz Posted October 5, 2010 Posted October 5, 2010 Hi Also die Pflanzenform erinnert mich ein wenig an clumping cultivar oder die Variante mit Standort green swap Nort Carolina. Auf jeden Fall eine wunderschöne Pflanze, auch wenn ich mich immernoch frage wie die das in Brasilien mit der Winterruhe machen? Gruß Thomas
Svartakat Posted October 5, 2010 Author Posted October 5, 2010 ich denke mal,dass die dort irgentwelche Kältehallen haben.. man braucht nur das Geld für die Energiekosten.damit lässt sich doch alles realisieren. was mich eher interessiert,wie die solche gleichmässig wachsenden Pflanzen hinbekommen. :blink:
Thomas Carow Posted October 5, 2010 Posted October 5, 2010 Hallo, ich denke mal, dass die dort irgentwelche Kältehallen haben.. Marcos Ono hat in seiner Gärtnerei sicher keine 'Kältehallen'. Die Temperaturen gehen dort im Winter oft auf ca. 10° C runter, es hat auch schon ein paar mal Frost gegeben. Ideales Klima für Sarracenia und Dionaea. Gruß Thomas
Svartakat Posted October 5, 2010 Author Posted October 5, 2010 das war auch nur ein Gedanke.. aber nun sind wir weiter Thomas.. thx :thumbsu:
Eva91 Posted October 5, 2010 Posted October 5, 2010 ich denke mal,dass die dort irgentwelche Kältehallen haben.. man braucht nur das Geld für die Energiekosten.damit lässt sich doch alles realisieren. was mich eher interessiert,wie die solche gleichmässig wachsenden Pflanzen hinbekommen. :blink: Ich hab mal auf einem Lehrgang im Rahemen meiner Ausbildung eine Gärtnerei besichtigt, die haben im Sommer ein ganzes Gewächshaus gekühlt, allerdings nur auf ich glaube so 20°C ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Aber nicht für Carnivoren sondern für Orchideen, das hatte irgentwas mit schnellerer gleichmäßigerer Blütenbildung zu tun. Fand das schon ganz schön extrem, weil so nen Gewächshaus kann im Sommer auch mal locker 40°C haben und wenn ich dann an so nen Sommer wie dieses Jahr denke, 6 Wochen lang extremtemperaturen, das ist nen teurer Spaß! Lg, Eva
Svartakat Posted October 5, 2010 Author Posted October 5, 2010 wow..das ist wirklich extrem. ich kenn mich ein wenig mit Energiekosten aus. und ein Gewächshaus im Sommer 20grad runter zu kühlen wird einen hohen Energieaufwand beinnhalten. da arbeitet man mit Kühlmaschinen ,die richtig Leistung fressen... nun gut...wir pflegen die Endprodukte... :
Brathirn Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 Also um das mit dem Urheberrecht nochmal klar zu stellen: Er hat das Bild nicht abgebildet, ohne eine Quelle zu hinterlassen, er hat nur auf eine Seite verwiesen, auf der das Bild zu finden ist. Daher ist es klar, dass die Quelle "http://i412.photobucket.com/albums/pp209/marcosono/Dionaea%20muscipula/OgAAAEKipIdXpXCLA_Tlmh2jP8n4bpUVF2G.jpg" völlig ausreicht und für alle weiteren Hinweise der Besitzer der Seite photobucket verantwortlich ist. LG
Andy Böhnke Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 Also ich kann mich noch gut an den Original-Post erinnern. Es stand kein Link drin, sondern erh hat das Foto direkt in den Beitrag gepostet. Jusch hatte dann damals auf das Copyright hingewiesen und Marcus hatte das Bild gelöscht und dafür den Link eingefügt. Schöne Grüße Andy
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now