Svartakat Posted October 14, 2010 Posted October 14, 2010 (edited) hallo.. Ich hab vor ein paar Wochen eine Drosera madagascariensis geschenkt bekommen. Sie wird mit einer 5W LED (5000K) 14 std beleuchtet.LF liegt ~ bei 75%. Meine Frage nun:es sterben von unten nach oben immer mehr Blätter ab.Zwar kommen oben neue nach,doch iwie scheint es mir so,als ob ich ihr vllt nciht genau das geb,was sie braucht.Denn die Tautropfen sind zwar da ,aber sehr klein. was meint ihr? Hoffe man kann das ein wenig sehen,da die LED meine Belichtung sprengt. http://img88.imageshack.us/img88/2893/p1010010c.jpg gruss katze Edited October 14, 2010 by Svarta
Marcel Posted October 14, 2010 Posted October 14, 2010 Also bei der Art ist das völlig normal. Deinem Sonnentau gehts gut^^
Svartakat Posted October 14, 2010 Author Posted October 14, 2010 fein...danke für die schnelle Antwort.. :laugh: :wub: :thumbsu:
Lutz Posted October 19, 2010 Posted October 19, 2010 Sieht wie eine von Hornbach aus. Habe vor 2 Wochen dort auch eine D. magagascariensis zum Schleuderpreis bekommen und die ist sehr wüchsig. Wenn deine D. madagascariensis zu groß wird (die eine von mir ist bereits etwa 20 cm groß und hängt knapp unter der Lampe und blüht auch noch) kann man die obersten 5 cm einfach abschneiden und nebenan in die Erde stecken. Nach einiger Zeit wachsen die dann an und an den Stielen mit den vertrockneten Blättern kommen nach ein/zwei Wochen neue Seitentriebe. So wird es dann eher buschig und man hat nicht einen ellenlangen Stiel mit vertrockneten Blättern.
Svartakat Posted October 19, 2010 Author Posted October 19, 2010 Ich dank dir Lutz. die Pflanze kommt von Obi.hat 10 Euro gekostet. Ich werds so machen,wie du gesagt hast. Hoffe nur ,ich bekomm sie durch den Winter. :
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now