Zum Inhalt springen

108 LED birne


norb468

Empfohlene Beiträge

Hallo Benny,

ich halte von der Lampe gar nichts.

Billige LEDs haben einen sehr kleinen Abstrahlwinkel. Bei der Form bleiben Dir daher lediglich ca. 10 LEDs zur Verfügung und die sind viel zu schwach. Du hättest vorher lieber hier im Forum mal suchen sollen. Da wurde schon oft über LEDs diskutiert.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Naja, weiss nich so richtig...

Die meisten von diesen Massen-LED-Leuchtmitteln dieser Preisklasse liefern meist eine ziemlich bescheidene Lichtmenge (oftmals grad so 100-200 Lumen).

Diese wir bei deiner Lampe gar nicht angegeben (die Lumen).

Mit der Lichtfarbe bin ich auch nicht so sicher, die allgemeine 'Glaubensrichtung' läuft ja auf 4000 oder 6500 Kelvin hinaus, wobei diese Lampe dann auch nicht so sehr daneben liegt.

Besser als nix wirds schon sein, wenn du allerdings effektiv beleuchten willst, wird jede ESL heller sein!

MfG,

Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr dazu?

Wat willste denn mit diesem Rundstrahler-Birnenobst machen?

Doch wohl hoffentlich keine Pflanzen beleuchten!?

Dafür hätte ich mir eher was mit einer anderen LED-Anordnung geholt, bei der das Licht nicht rundherum in der Gegend, sondern von allen LEDs in dieselbe Richtung parallel abgestrahlt wird. So dass man eine Anordnung in der Form "Lampe oben - Pflanze unten" vornehmen kann.

Im übrigen scheint die Lampe trotz der geringen Leistung kühltechnisch nicht ausreichend mit Kühlblech ausgestattet zu sein, denn der Verkäufer schreibt:

> Bitte arbeiten Sie 16 Stunden an einem Stück die Lampe nicht,um die Lebensdauer garantieren.

Hehe, "Artikelstandort: HK, Hong Kong". Die Lampe hat dann natürlich auch keine hier üblichen Prüfsiegel wie "VDE", "GS - Geprüfte Sicherheit" oder "TÜV".

> Spannung: 200-220V

Na ja, wenn Du Glück hast, dann fackelst Du Dir mit dieser Lampe bei der hier üblichen Netzspannung von 230 Volt die Bude nicht gleich ab.

Viel Erfolg dabei - die Lampe ist bestimmt genau so gut wie die Rechtschreibung auf der Angebotsseite! Wie heißt es da so schön:

> Nicht überschatten.In ausgezeichneten Zustand.

> Lampenlicht lehnen, um ein wenig weiß.

Was immer das auch bedeuten mag, das deutet ganz bestimmt auf eine ziemlich gute "Birne" hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satzbau ist wundervoll. XDD

Köstlich :laugh:

* Wenn Ihr Einzelteil DOA (Tote der Ankunft) oder falschen Artikel angeboten werden,wir kännen es umtauschen.

* Rückerstattung angeboten werden, wenn Bestand ist nicht verfügbar

Aber jetzt mal im Ernst, da hast du gekauft?

Es geht mir nicht um die Lampe, sondern eher um die Art wie sich diese, Zitat: "Wir sind eine sichere und zuverlässige Online-Händler." darstellen.

So Jemanden würde ich keine meiner Daten, auch wenn es nur die Mail Adresse ist, anvertrauen.

lg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.