Jump to content

Keimung von Empetrum nigrum


Yashimud

Recommended Posts

Hallo,

Ich war neulich mal im Schwarzen Moor in der Rhön unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass die Krähenbeerpflanzen reife Früchte hatten. Da hab ich mir schnell ein paar Beeren eingesackt und zuhause begannn sofort die Popelarbeit mit der Pinzette. Nun habe ich 42 Samen aber keinerlei Erfahrung damit und wollte mal schnell hier fragen ob jemand weiß ob die Samen eine Frostperiode brauchen, wie lange die Keimung dauert, wie hoch die Keimungsrate ist, wie schnell die Keimlinge wachsen etc. Ich hoffe jemand kann mir die ersehnten Antworten liefern und bedanke mich schonmal im voraus.

Schöne Grüße, Bombina

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.