Jump to content

Karnivoren kaufen im Umkreis Mönchengladbach

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich wohne in der Nähe von Mönchengladbach, bin aber wegen meiner Ausbildung jeden Tag dort. Jetzt suche ich ein Geschäft, in dem ich eine Auswahl an Karnivoren habe...

Hat da jemand einen Tipp???

Freue mich über jede Antwort...

Noch etwas: Ich bin nicht besonders mobil, auf Bus und Bahn angewiesen...

Kann mir jemand helfen?

Danke schon im Vorraus!!

Posted

Jetzt suche ich ein Geschäft, in dem ich eine Auswahl an Karnivoren habe...

Zufällig hat die "Netto" Supermarktkette (und zwar die ohne Hund) ab morgen nochmal Karnivoren als Sonderposten im Angebot, offenbar mal wieder bundesweit:

http://www.netto-online.de/angebote/handzettel.php?hz=2&id=67211

Diese Kette ist an vielen Orten mit Filialen vertreten, mit der PLZ-Suche kannst Du leicht Filialen in Deiner Nähe finden.

Keine grosse Auswahl: Bei bisherigen Aktionen der Kette gab es jeweils Venusfliegenfallen und einige wenige verschiedene Sarracenia-Hybriden, alles in relativ kleiner Größe, dem Preis entsprechend angemessen.

Achtung, stark begrenzte Menge: Jede Netto-Filiale stellt bei solchen Angeboten am Montag morgen ein Tray mit vielleicht nur 10-20 Pflanzen pro Netto-Filiale zwischen Porree und Radieschen, und wenn weg dann weg. Also bei Interesse am besten gleich morgen früh bei Ladenöffnung beim Netto auf der Matte stehen, sonst könnte die Auswahl schnell auf null fallen.

Wenn Du keine guten Überwinterungsmöglichkeiten für solche Arten hast, z.B. einen ungeheizten Wintergarten in Südlage oder ein ungeheiztes Zimmer mit künstlicher Pflanzenbeleuchtung, würde ich mit der Anschaffung neuer fleischfressender Pflanzen ggf. lieber bis zum März kommenden Jahres warten, wenn die nächste Wachstumssaison anfängt.

Eine große Auswahl an verschiedenen Arten für wenig mobile Kunden gibt es das ganze Jahr hindurch bei den einschlägigen Versendern. Die versenden das ganze Jahr hindurch mit Ausnahme von Frostperioden (besonders wärmeliebende Arten würde ich aber trotzdem lieber nicht bei kühler Witterung bestellen).

Posted

Danke für den Hinweis!

Ich habe dort zwei überraschend gut aussehende Sarracenia-Pflänzchen bekommen. Jetzt habe ich den ganzen gestrigen Abend damit verbracht zu bestimmen was es sein könnten (auf jeden Fall irgendwelche Hybriden), aber das ist gar nicht so einfach...

Posted

Jetzt habe ich den ganzen gestrigen Abend damit verbracht zu bestimmen was es sein könnten (auf jeden Fall irgendwelche Hybriden), aber das ist gar nicht so einfach...

Den ganzen Abend?

Dabei ist die exakte Bestimmung dieser Hybriden babyleicht.

Die genaue Bezeichnung lautet:

Sarracenia-Hybride aus Netto-Aktion Oktober 2010

Posted (edited)

Dabei ist die exakte Bestimmung dieser Hybriden babyleicht.

Die genaue Bezeichnung lautet:

Sarracenia-Hybride aus Netto-Aktion Oktober 2010

Klar, das macht die Sache einfacher!!! ;)

Die Sarracenia-Netto-Hybride... Mal sehen was das gibt, wenn ich sie mit OBI-Hybriden zusammenstelle...

Vielleicht sogar eine seltene Sarracenia-Aldi-Hybride.

LG

Edited by Chastizwerg