Feldenberg Posted October 17, 2010 Posted October 17, 2010 Liebe Mitlesende, dieses nette Bild will ich Euch nicht vorenthalten: Meine U.sandersonii produzierte eine "siamesische" Blüte: Der obere Teil ist "normal" und unten gibt es zwei Blütenkelche... schaut doch cool aus (und gibt vielleicht auch ein nettes neues Avatar ab ;-) Grüsse Feldi
synaptic Posted October 23, 2010 Posted October 23, 2010 sieht auf jeden Fall FETT aus hab grad meine "normalos" auch mal mit nem dicken sonnenstrahl abgelichtet ;-) mir gefällt immer das krasse glitzern der blüten ^^
Feldenberg Posted October 23, 2010 Author Posted October 23, 2010 HI, mich hätte beim obigen Bild der "Doppel-Hasi" auch noch interessiert, ob diese Mutation bei U.sandersonii häufig ist - schließlich blüht die Pflanze ja fast immer in Masse, also sollten es auch andere Leut schon beobachtet haben. Mir war's halt nur aufgefallen, weil ich genau dieses Teilstück an jemanden verschickt habe :-) Andere Frage wäre auch, ob das Utricularia sonst auch gerne machen - d.h. Doppelblüten bilden. Ich kenne das hauptsächlich vom Löwenzahn (ok, Korbblüter..). Viele Grüsse Feldi
synaptic Posted October 23, 2010 Posted October 23, 2010 also ich hab bei mir da noch keine von entdeckt...
Eve Posted October 24, 2010 Posted October 24, 2010 Solche 'Doppelblüten' hab ich bei meinen U. sandersonii noch nicht gehabt. Aber dafür hin und wieder mehrgelappte Blätter. Liebe Grüße Eve
Friedrich Posted October 24, 2010 Posted October 24, 2010 Guten Tag! Also ich habe nur "normale" Zwillinge bei mir, aber natürlich nichts im Vergleich zu deinen siamesichen. Harald
mybailey Posted October 24, 2010 Posted October 24, 2010 Die Utris sind wohl anfällig für Besonderheiten :thumbsup:
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now