Jump to content

Ein "Doppel-Hasi"


Feldenberg

Recommended Posts

Liebe Mitlesende,

dieses nette Bild will ich Euch nicht vorenthalten: Meine U.sandersonii produzierte eine "siamesische" Blüte: Der obere Teil ist "normal" und unten gibt es zwei Blütenkelche... schaut doch cool aus (und gibt vielleicht auch ein nettes neues Avatar ab ;-)

Grüsse

Feldi

Link to comment
Share on other sites

sieht auf jeden Fall FETT aus :)

hab grad meine "normalos" auch mal mit nem dicken sonnenstrahl abgelichtet ;-)

mir gefällt immer das krasse glitzern der blüten ^^

post-2467-033961500 1287828603_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

HI, mich hätte beim obigen Bild der "Doppel-Hasi" auch noch interessiert, ob diese Mutation bei U.sandersonii häufig ist - schließlich blüht die Pflanze ja fast immer in Masse, also sollten es auch andere Leut schon beobachtet haben. Mir war's halt nur aufgefallen, weil ich genau dieses Teilstück an jemanden verschickt habe :-)

Andere Frage wäre auch, ob das Utricularia sonst auch gerne machen - d.h. Doppelblüten bilden. Ich kenne das hauptsächlich vom Löwenzahn (ok, Korbblüter..).

Viele Grüsse

Feldi

Link to comment
Share on other sites

Solche 'Doppelblüten' hab ich bei meinen U. sandersonii noch nicht gehabt. Aber dafür hin und wieder mehrgelappte Blätter.

post-1986-034286900 1287910570_thumb.jpg

Liebe Grüße

Eve

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag!

Also ich habe nur "normale" Zwillinge bei mir,

post-1478-089244300 1287914432_thumb.jpg

aber natürlich nichts im Vergleich zu deinen siamesichen. ;)

Harald

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.