Jump to content

Wasser in den Schläuchen


Falke1001

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe einige Schlauchpflanzen im Moorbeet,und wenn es dann regnet,laufen die Schläuche voll und knicken auch manchmal um.

Sollte man dieses Wasser auskippen?

Und die umgeknickten Schläuche entfernen?

Ich hab noch nichts zu diesem Thema gefunden :geek:

Link to comment
Share on other sites

Wozu? Dann hättest du ja bald gar keine Schläuche mehr... und in freier Wildbahn läuft ja auch niemand herum und kontrolliert die Schläuche nach Regenfällen. Ich hab bei mir noch nie welche weggeschnitten, jeder Schnitt an einem lediglich umgecknickten Schlauch ist auch wieder eine neue Wunde.

Ich persönlich halte es nicht für nötig, sie wachsen trotzdem ganz -natürlich- weiter, auch wenn es ab und an mal etwas wüst ausschaut ;-).

Link to comment
Share on other sites

Als ich mir meine erste S. flava geleistet hab, war bei der auch der "größte" Schlauch umgeknickt... ich hab den einfach etwas gestützt und wachsen lassen... Nach ca. 2 Wochen war der wie neu. Also lass den doch dran :thumbsup:

Und was joerle schreibt is vollkommen richtig... Auch wenn du dich intensiv um die Pflanzen kümmern kannst, solltest du den Pflanzen etwas "Freiraum" geben. Lass die doch einfach wachsen. Es kann nie schaden. Sollten allerdings Läuse oder so deine Pfleglinge plagen, dann is klar, das man da was macht.

LG Daniel aus Wob

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei mir noch nie welche weggeschnitten, jeder Schnitt an einem lediglich umgecknickten Schlauch ist auch wieder eine neue Wunde.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich kaputte, abgeknickte und faulende Schläuche abschneide, sich viel mehr neue, viel größere und kräftigere Schläuche bilden...

Ich muss dazu sagen, meine Karnivoren sind wie Kinder für mich, ich verbringe an manchem freien Tag Stunden mit ihrer Pflege, aber sie danken es mir wirklich ausnahmslos...

So jedenfalls meine Erfahrungen...

LG

Link to comment
Share on other sites

Geht mir genauso...Ich mags auch eher ordentlich und schön..

Aber ich schliess mich den anderen an....

NATUR...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.