Zum Inhalt springen

Andere Karnivoren


Marcel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier im Forum jemand karnivore Pilze/Moose züchtet (falls die überhaupt im Handel erhältlich sind). Und wenn ja, welche Arten, welche Kulturbedingungen,...

Gruß,

marci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nic,

genau daran habe ich auch gedacht. Andere 'Karnivoren'-Pilze fallen mir auch nicht ein, wobei ich die Kategorie Karnivoren bei Schleimpilzen für etwas unangebracht halte. Fressen die nicht Einzeller und andere Mikroorganismen?

Sie selber sind ja auch nur ein Verband von Individien (sonst könnten sie sich nicht fortbewegen). Interessant sind sie alle mal.

...aber soll uns der Threadersteller doch mal etwas drüber aufklären, was genau er damit meint.

-volker-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Buch "Karnivoren" von Barthlott und Co widment den beiden Bereichen 5 Seiten.

Allerdings steht dort, dass Tiere fangende Pilze

a) für Privatpersonen kaum käuflich zu erwerben sind und

B) nur in Sterilkultur unter kontrollierten abiotischen Bedingungen gehalten werden können.

Ansonsten schaut euch mal diese Seite an.

Schöne Grüße

Andy

Bearbeitet von Andy Böhnke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo ich nicht aber im Tv ist mal jemand vor gekommen der solche Pilze züchtet musst mal nach googlen.

Gruss Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ihr meint eher solche oder solche Pilze (Der Schopftintling ist zum Beispiel einer davon)

Bei Schleimpilzen (die genaugenommen nicht einmal Pilze sind) ist mir nicht bekannt, dass es karnivore Arten gibt.

mfg Matthias

Ps: alle Links verweisen auf Wikipedia-Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.