Zum Inhalt springen

Da wächst doch ein Baby raus! :)


Gast Toto

Empfohlene Beiträge

Meine Nep wächst und gedeiht, aber als ich letztens mal genauer schaute sah ich das sich aus der Erde etwas durchbohrte was

auch noch so aussah wie die Blätter einer grossen Nep.

Hier ein Bild davon, im kompletten Grossformat sieht man natürlich mehr. (Einfach auf das Bild klicken und es wird auf Orginalgrösse gebracht). :thumbsu:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ghdt-7-jpg-rc.html

ghdt-7.jpg

Hier die ganze Pflanze Ohne das man das Baby sehen kann.

http://www.bilder-hochladen.net/files/ghdt-9-jpg.html

ghdt-9.jpg

Die Bilder sind zwar gross aber dafür hoffentlich scharf genug.

Gruss Toto

Bearbeitet von Toto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht meine ventrata auch dauernd! Es ist zwar nichts besonderes, aber ich freue mich auch immer wieder drüber.^^ Mich fasziniert es, wie schnell so ein Ableger groß wird und was er für große Kannen produziert. :blink: Viel Spaß noch damit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Ampelkonstruktion :thumbsup: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsup:

Dankeschön! :laugh:

Der "Griff" ist von einer Dose wo Reibekuchenteig drinne war und das Gummiband (hab nix anderes gefunden als Zwischenlösung) hab ich im Nähkasten meiner Mutter bei ihr zuhause gefunden.

Keine Sorge ich hab schon einen Reiztest gemacht, die Nep müsste dann schon 10-15 Kilo wiegen bis sie den Boden küsst.

Gruss Toto

Das macht meine ventrata auch dauernd! Es ist zwar nichts besonderes, aber ich freue mich auch immer wieder drüber.^^ Mich fasziniert es, wie schnell so ein Ableger groß wird und was er für große Kannen produziert. :blink: Viel Spaß noch damit! ;)

Für mich ist es etwas ganz neues, sowas habe ich bis jetzt noch nie in der Art und Weise gesehen.

Auch als ich miterlebt habe wie die Blätter wachsen, das in dem Blatt direkt ein neues noch zusammen gerolltes Blatt drin ist da war ich sehr erstaunt.

So eine Art von wachsen kannte ich vorher noch nicht.

Ich freue mich schon drauf wenn der Ableger Kannen bildet so wie du es geschrieben hast. :):

Gruss Toto

PS. Dein Zitat mit den Drosslen ist echt mal geil, musste das erste mal als ich es gelesen habe herzhaft lachen.

Bitte antworte doch auf gestellte Fragen in einem Post! Das wird sonst nur unübersichtlich. LG Marcus

Bearbeitet von Marcus Vieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toto,

meine 2 Cent:

Das Substrat sieht sehr verdichtet und nass aus. Das solltest du ändern, sonst zickt irgendwann sogar eine ventrata.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toto,

meine 2 Cent:

Das Substrat sieht sehr verdichtet und nass aus. Das solltest du ändern, sonst zickt irgendwann sogar eine ventrata.

Danke für Deinen Tip, wusste nicht das an der Erde was dran ist.

Ich habe noch Carnivoren Erde die ich für meine Sämlinge genommen habe.

Ich werd die Nep erstmal trocken werden lassen.

Ist das Substrat dann verdichtet dann werde ich die Erde wechseln.

Gruss Toto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.