Guest Toto Posted November 2, 2010 Posted November 2, 2010 (edited) Meine Nep wächst und gedeiht, aber als ich letztens mal genauer schaute sah ich das sich aus der Erde etwas durchbohrte was auch noch so aussah wie die Blätter einer grossen Nep. Hier ein Bild davon, im kompletten Grossformat sieht man natürlich mehr. (Einfach auf das Bild klicken und es wird auf Orginalgrösse gebracht). :thumbsu: http://www.bilder-hochladen.net/files/ghdt-7-jpg-rc.html Hier die ganze Pflanze Ohne das man das Baby sehen kann. http://www.bilder-hochladen.net/files/ghdt-9-jpg.html Die Bilder sind zwar gross aber dafür hoffentlich scharf genug. Gruss Toto Edited November 3, 2010 by Toto
Svartakat Posted November 3, 2010 Posted November 3, 2010 deine Ampelkonstruktion :thumbsup: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsup:
Chrissi-M. Posted November 3, 2010 Posted November 3, 2010 Das macht meine ventrata auch dauernd! Es ist zwar nichts besonderes, aber ich freue mich auch immer wieder drüber.^^ Mich fasziniert es, wie schnell so ein Ableger groß wird und was er für große Kannen produziert. :blink: Viel Spaß noch damit!
Guest Toto Posted November 3, 2010 Posted November 3, 2010 (edited) deine Ampelkonstruktion :thumbsup: :thumbsu: :thumbsu: :thumbsup: Dankeschön! :laugh: Der "Griff" ist von einer Dose wo Reibekuchenteig drinne war und das Gummiband (hab nix anderes gefunden als Zwischenlösung) hab ich im Nähkasten meiner Mutter bei ihr zuhause gefunden. Keine Sorge ich hab schon einen Reiztest gemacht, die Nep müsste dann schon 10-15 Kilo wiegen bis sie den Boden küsst. Gruss Toto Das macht meine ventrata auch dauernd! Es ist zwar nichts besonderes, aber ich freue mich auch immer wieder drüber.^^ Mich fasziniert es, wie schnell so ein Ableger groß wird und was er für große Kannen produziert. :blink: Viel Spaß noch damit! Für mich ist es etwas ganz neues, sowas habe ich bis jetzt noch nie in der Art und Weise gesehen. Auch als ich miterlebt habe wie die Blätter wachsen, das in dem Blatt direkt ein neues noch zusammen gerolltes Blatt drin ist da war ich sehr erstaunt. So eine Art von wachsen kannte ich vorher noch nicht. Ich freue mich schon drauf wenn der Ableger Kannen bildet so wie du es geschrieben hast. : Gruss Toto PS. Dein Zitat mit den Drosslen ist echt mal geil, musste das erste mal als ich es gelesen habe herzhaft lachen. Bitte antworte doch auf gestellte Fragen in einem Post! Das wird sonst nur unübersichtlich. LG Marcus Edited November 4, 2010 by Marcus Vieweg
Elkay Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 Hi Sieht aus als ob deine Pflanze bald umkippen wird :haha:
Guest Toto Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 Ah das glaub ich nicht. Die Muttern sind sehr fest mit den Schrauben verbunden. :laugh: So nach dem Motto nach fest kommt ab! Gruss Toto
Torsten T. Posted November 4, 2010 Posted November 4, 2010 Hallo Toto, meine 2 Cent: Das Substrat sieht sehr verdichtet und nass aus. Das solltest du ändern, sonst zickt irgendwann sogar eine ventrata.
Guest Toto Posted November 5, 2010 Posted November 5, 2010 Hallo Toto, meine 2 Cent: Das Substrat sieht sehr verdichtet und nass aus. Das solltest du ändern, sonst zickt irgendwann sogar eine ventrata. Danke für Deinen Tip, wusste nicht das an der Erde was dran ist. Ich habe noch Carnivoren Erde die ich für meine Sämlinge genommen habe. Ich werd die Nep erstmal trocken werden lassen. Ist das Substrat dann verdichtet dann werde ich die Erde wechseln. Gruss Toto
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now