Jump to content

Wie schneidet ihr die trockenen Blätter ab?


ford prefect

Recommended Posts

Abend allerseits,

Als ich heute die vertrockneten Blätter von meiner Drosera capensis (ausgewachsen) und Drosera aliciae (ebenfalls ausgewachsen) abschneiden wollte, hatte ich das Problem, dass ich mir beim Kapsonnentau die Hände vollgeschmiert habe und bei der Aliciae auch sehr schlecht an die unteren abgestorbenen Blätter rangekommen bin.

Wie macht ihr das? Freue mich auf viele Antworten.

Edited by ford prefect
Link to comment
Share on other sites

ich nutz oft einen kleinen Holzspiess...mit dem lassen sich die Blätter gut anheben,trennen usw...

dann mit der Schere schnipp...das warst..

Ich benutz eine Bonsai-Schere,weil ich sie hab....

:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Ich nehm ganz einfach meine Hände xD

Die lasses sich ja Gott sei Dank waschen... :laugh:

Wenn sie "Blätter" alt genug sind, lassen die sich ohne Probleme sehr leicht abziehen... Wenn die noch zu fest an der Pflanze hängen, dann lass ich die einfach noch dran:)

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme auch meine Hände, und wenn man doch mal ganz schlecht drankommen sollte, dann nehme ich einen Pinzette oder eine handeslübliche Schere ;)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.