Jump to content

Winterblätter + Blüte?


Torian

Recommended Posts

Hi, meine P. Esseriana steht in meinem Zimmer an einem nord-ost Fenster ohne Heizung und ohne Zusatzbleuchtung und hat jetzt schon ein paar Winterblätter gebildet. Allerdings kommen aus allen 3 Wachstumspunkten jetzt auch Blüten raus. Das ist doch nicht normal, oder? Steht sie zu warm?

Grüße Torian

Edited by Torian
Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Hallo

Meine stehen auch ohne alles am Fensterbrett, auch schon Jahrelang. Momentan blüht die neueste auch noch wie Wild.

Kann jedoch noch keine Winterblätter erkennen.

Gennerell ist es im "Winter" ja auch kälter am Fensterbrett. Selbst wenn manheizt, müsste die schon direkt darunter sein.

Letze tage war es bei uns wieder recht Warm. Vill lag es daran dass sie noch ein paar Blüten schiebt.

LG

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

Hi, meine P. Esseriana steht in meinem Zimmer an einem nord-ost Fenster ohne Heizung und ohne Zusatzbleuchtung und hat jetzt schon ein paar Winterblätter gebildet. Allerdings kommen aus allen 3 Wachstumspunkten jetzt auch Blüten raus. Das ist doch nicht normal, oder? Steht sie zu warm?

Grüße Torian

warum nutzt ihr denn nicht die vielen guten Websites, um euch über die Pflanzen zu informieren die ihr haltet?!

Bei solchen Fragen stellen sich mir etwas die Nackenhaare auf. Nicht weil die Frage so "dumm" ist, da es ja eigentlich keine dummen Fragen gibt, sondern weil es mir zeigt, das ihr euch 0,0 mit der Kultur der Arten beschäftigt.

Viele mexikanische Pinguicula wie z.B. auch P. esseriana blühen aus der Winterrosette. Manche auch fast ausschließlichlich aus dieser.

LG mit mahnenden Worten.

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.