Zum Inhalt springen

Ankündigung zum 8. Fotowettbewerb


Daniel Eveslage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass der Wettbewerb noch etwa 3 Wochen läuft. Also ist noch etwas Zeit.

Ich freue mich bekanntgeben zu können, dass es Preise für die Erstplazierten geben wird. Die Preise werden von Christian und Robert gespendet. Vielen Dank dafür.

Nun zu den Preisen

Nur für den 1. Platz:

Wahlweise ein Druck eines beliebigen Motivs auf Hartschaumplatte 5mm bis

max. A2 oder ein Poster bis A1 (Wert ca. 35,-)

oder

ein Exemplar von "Carnivorous Plants of the Western Cape - South Africa

2009"

Preise für Platz 1-3:

S. flava var atropurpurea - Blackwater State Forest

S. flava var. rubricorpora `Burgundy´

S. leucophylla 'Helmut's Delight'

S. x 'Flash'

S. x 'Ladies in Waiting'

H. minor (groß)

H. pulchalla "Akopan" (klein, adult)

H. nutans "giant" (mittel)

H. minor x heterodoxa (klein, adult)

H. exappendiculata (mittel)

H. elongata Hybride (Naturhybride) (aduld, mittel)

N. truncata "pasian" (groß)

N. veitchii (mittel)

N. veitchii x lowii (mittel)

Ihr seht es lohnt sich, also fleißig Bilder schicken. Hier nochmal die Adresse danieleveslage@gmx.net

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da sage ich mal GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! an die Sieger! :bow:

Und dir Daniel herzlichen Dank für die Arbeit und Zeit, die du geopfert hast :thumbsu:

Hoffentlich auf ein Neues in 2011!

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha,

auch ich bedanke mich für das Ausrichten des Wettbewerbs und die damit verbundene Arbeit und Zeitaufwand.

Ich habe ehrlich gesagt nicht mit dem Ergebnis gerechnet da doch wirklich allerhand geniale Fotos zu sehen waren.

Umso mehr freue ich mich das ich denoch punkten konnte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! :thumbsup:

Dieses Jahr waren wirklich viele tolle Bilder dabei! Hoffentlich gibts auch nächstes Jahr wieder einen Wettbewerb.

Wie funktioniert denn eigentlich die Preisverteilung?

Viele Grüsse,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Congratulations to the winners! Hey, meine Favoriten haben´s ja unter die ersten drei geschafft! :thumbsu: Einige der Gewinner werden vielleicht Mühe haben, sich unter den Genannten wieder zu erkennen, da bei einigen die Namen falsch geschrieben sind. :nono: Immer trifft´s den armen Michi aus dem Bergdorf Winterthur! :laugh: Das Stolonifera-Makro ist doch von dir, Michi, oder? Also, Michi Zehnder, nicht Zenter. Platz 5: Robert Gieseler....alles im Eifer des Gefechts entstanden, natürlich haben wir da Nachsicht. Ja, es waren diesmal einige sehr gute Aufnahmen dabei - selbst in den Augen eines ansonsten strengen Jurors. :laugh:

Vielleicht spornt es weiterhin an, sich beim nächsten Wettbewerb wieder voll ins Zeug zu legen! Apropos, einen Kalender könnten wir doch auch als Preis stiften...verfl***, hätten wir vorher dran denken können. *blush* Ich glaub, Daniel hätte für 2011 auch noch einen übrig. Ich spreche mal mit den Bossen vom Verein. :-)

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Ich weiss auch nicht, was genau an Zehnder so schwierig ist aber ich bin ja nicht der einzige, dessen Name falsch geschrieben worden ist. ;) Das ist aber der einzige Kritikpunkt an die Organisation.

Ja das D. stolonifera Makro ist von mir.

Viele Grüsse,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir herzliche Glückwünsche an die Gewinner.

Bild 33: D. stolonifera ssp. stolonifera war mein Favorit.

Ich finde es schön, dass die Beteiligung bei den Bildeinsendungen so hoch war.

Was ich schade finde ist das es mehr Einsendungen als Abstimmungen gab.

Ich gehe mal von 37 Leuten aus die Abgestimmt haben.

Ich habe alle Punkte zusammengezählt und komme einfach nicht auf ein rundes Ergebnis.

Wie kann denn das sein? Hab ich mich einfach nur verzählt? Oder gab es Leute die weniger als 10 Punkte verteilt haben? Wenn doch jeder 10 Punkte zu vergeben hat muss die Summe aus allen Punkten doch auch auf eine Zehnerstelle enden.

Ich wollte wissen wie viele Leute abgestimmt haben, habe alle Punkte addiert und wollte die Summe durch 10 dividieren um die Anzahl der Abstimmenden zu erhalten. Einmal komm ich auf 356 und einmal auf 367 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

@Dennis, Thomas und Michi: Meldet Euch doch bitte mal kurz mit Euren Preiswünschen bei Robert oder mir ;)

@Tim: wenn Du zwei verschiedene Summen hast, hast Du Dich mindestens einmal verzählt ;) Aber auch in der Vergangenheit hat nicht jeder immer 10 Punkte abgegeben. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich entschuldige mich führ die falsch geschriebenen Namen.

Die unrunde Punktzahl kommt wie Christian schon schrieb dadurch zustande, dass nicht jeder die vollen 10 Punkte vergeben hat.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir herzliche Glückwünsche an die Preisträger und an Daniel ein dickes Dankeschön fürs Ausrichten des Wettbewerbes. Es ist wieder spannend gewesen und ich freu mich, daß es einige meiner Favoriten in die oberen Ränge geschafft haben.

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.