Jump to content

ein paar südafrikanische Drosera


Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo,

hier ein paar Bilder südafrikanischer Drosera von heute.

aliciae_DROS226_001.jpg

aliciae_DROS226_002.jpg

könnte das Drosera curviscapa sein?

cistiflora_DROS282_002.jpg

cistiflora_DROS282_003.jpg

esterhuyseniae_x_capensis_DROS353_001.jpg

esterhuyseniae_x_capensis_DROS353_002.jpg

hilaris_DROS229_001.jpg

hilaris_DROS229_002.jpg

sp_tradouw_pass_DROS111_002.jpg

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

super Bilder, in die esterhuyseniae x capensis hab ich mich gerade verliebt :wub:. gbts da schon Nachzuchten ?

Grüße

Kai

Link to comment
Share on other sites

Drosera hilaris ist ja wirklich schön. Da muss ich mal schauen, ob ich noch irgendwo Platz für einen weiteren Topf schaffen kann...

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

danke für die netten Kommentare! Ich habe es bisher noch nicht geschafft, die D. esterhyseniae x capensis zu vermehren. Die Pflanze stammt von BCP, vielleicht hat Kamil ja noch welche.

Drosera hilaris habe ich selbst erst seit diesem Sommer. Die Pflanze ist bisher recht gut gewachsen, ich hoffe mal, dass sie jetzt im Winter noch einen weiteren Schub macht :)

Christian

Link to comment
Share on other sites

Michi Zehnder

Hallo Christian,

Schöne Bilder hast du da reingestellt. Vielen Dank fürs zeigen! :-)

D. hilaris finde ich wirklich hübsch.

Gruss,

Michi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.