Jump to content

Utricularia fulva und Drosera

Recommended Posts

Posted

Guten Tag!

Heute bin ich endlich zum fotografieren der U. fulva Blüte gekommen, außerdem dabei sind zwei Drosera.

In nächster Zeit werden sich noch mehr Blüten verschiedener Arten öffnen, die werde ich dann auch einstellen (u.a. U. flaccida)

U. fulva:

post-1478-057707100 1289833095_thumb.jpg

post-1478-047256400 1289833101_thumb.jpg

post-1478-009872200 1289833105_thumb.jpg

Drosera neocaledonica:

post-1478-022924200 1289833248_thumb.jpg

Drosera intermedia `Soa Paulo`

post-1478-046208900 1289833258_thumb.jpg

Die Bilder sind diesmal alle Stacks, bei der einen fulva-Blüte sieht man das auch, aber da mir die Perspektive so gut gefallen hat stelle ich sie trotzdem ein.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch,

Harald

Posted

Das Moos im Topf deiner Drosera neocaledonica macht ja lustige Blütenstiele, oder ist das was anderes?

Posted

:thumbsup: und gut gestackt! Die kleine Kante kannst du bequem rauspixeln, wenn sie überhaupt stört.

Posted

Guten Tag!

Das Moos im Topf deiner Drosera neocaledonica macht ja lustige Blütenstiele, oder ist das was anderes?

Moos macht keine Blütenstiele, da es keine Blüten hat.. ;) Aber diese Stängel kommen trotzdem von dem Moos, ich denke aber das liegt daran, dass ich den Topf erst vor sehr kurzer Zeit bekommen habe und das Moos durch den Transport etwas geschädigt wurde.

:thumbsup: und gut gestackt! Die kleine Kante kannst du bequem rauspixeln, wenn sie überhaupt stört.

Vielen Dank erstmal ;)

Da sie mich nicht stört habe ich sie einfach drinnen gelassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Harald