Jump to content

H. minor 'Auyan Tepui' und Un...


Stefan H.

Recommended Posts

...glaublich schöne Blüten von U. sandersonii etwas unscharf im Hintergrund. :-)

Hi

Meine H. minor 'Auyan Tepui' färbt sich nun immer schöner aus. Das Ergebnis einer kleiner Photosession von heute will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht gefällt dem Einen oder Anderen diese Pflanze ja auch. :-) Kritik ist wie immer erwünscht.

Viele Grüße

Stefan

post-83-099354200 1290262044_thumb.jpg

post-83-085216300 1290262046_thumb.jpg

post-83-044590500 1290262048_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Marcel Heimann

Hallo Stefan,

echt schöne Pflanze, mit einer schönen Ausfärbung :thumbsu: Wieviel abstand hatte die nochmal zu wieviel Watt?

LG Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel

Freut mich, dass dir meine Pflanze gefällt. Die eine LSR liegt 9cm vom Deckelchen der Pflanze entfernt, die ESL (~12cm) und die andere LSR (~19cm) dann etwas weiter.

Viele Grüße

Stefan

Edited by Stefan H.
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend!

Die Pflanze gefällt mir ausgesprochen gut, daran kann ich mir mit meiner ersten H. heterodoxa x minor ja nur ein Vorbild nehmen ;)

Harald

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo Stefan,

wunderschöne Pflanze! :wub:

Die LSR liegt oben auf dem Terrariumdeckel drauf, sehe ich das richtig? Wie warm wird es denn tagsüber so in deinem Terrarium?

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Danke für die netten Kommentare. Die 3 Lampen liegen in der Tat auf dem Terrariendeckel (ca. 3mm dicke Glasscheibe) drauf. Dadurch habe ich bei eingeschalteter Beleuchtung so im Schnitt 3-5 K höhere Temperaturen als im Zimmer, zumindest wenn es im Zimmer so um die 17-25°C hat. Jetzt im Winter, wenn die Zimmertemperaturen so um die 20-21°C liegen haben die Pflanzen somit um die 23-25°C. Selbst im Hochsommer habe ich auch selten um die 30°C. Die Deckelkonstruktion und die Lüfter tragen sicher positiv zur Kühlung bei.

Da ich aber von Sonntag Abend bis Freitag Abend meist nicht zu Hause bin und mein Zimmer deswegen nicht beheizt wird, dürfte die Temperatur in der kühlen Jahreszeit im Terrarium wohl so um die 20°C liegen. Genau beobachtet habe ich das allerdings noch nicht, auch weil ich nicht weis wie die Zimmertemperaturen ohne Heizen und ohne Bewohnen aussehen.

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.