Jump to content

Läusebefall


Sebastian G.

Recommended Posts

Hallo,

ich habe meine Drosera Capensis zusammen mit meiner VFF in einem Aquarium. Jedoch gibt es Probleme mit meiner Drosera, da Ich sehr viele Läuse erkennen kann. Seid dem dort die Läuse sind sterben auch immer mehr Blätter ab. Kann ich jetzt etwas konkretes dagegen unternehmen?

lg Basti

Edited by basti-fantasti
Link to comment
Share on other sites

ich habe meine Drosera Capensis zusammen mit meiner VFF in einem Aquarium. Jedoch gibt es Probleme mit meiner Drosera, da Ich sehr viele Läuse erkennen kann. Seid dem dort die Läuse sind sterben auch immer mehr Blätter ab. Kann ich jetzt etwas konkretes dagegen unternehmen?

Ja.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ja !!

Ja, und was^^

Ein bischen suchen vieleicht? Zum Beispiel gibts nicht ganz umsonst die FAQ.

Da habe ich auch etwas zu deinem Problem gefunden -->> FAQ Pflanzenschutz und Schädlinge.

Erst mal den Link durchlesen! Dann in den nächsten Baumarkt fahren und das Produkt für das du dich entschieden hast kaufen und anwenden (z.B. Lizetan)

....wenn du ne Radikalkur willst kannst du auch alle betroffenen Blätter der D.capensis einfach abschneiden und den Rest trotzdem vorsichtshalber einsprühen.

.... oder ganz radikal: oberirdisch einfach komplett abschneiden... die D.capensis treibt dann mit der Zeit wieder gesund aus den Wurzeln aus.

Ach und wenn du dann schon mit den Faq zu tun hast; da steht auch was zur Dionaea muscipula! Dann kannst du auch noch ein bischen im Forum suchen und dir überlegen ob die Terrarienkultur von Dionaea muscipula auf Dauer erfolgsversprechen ist... (Kleiner Tip: eher nicht)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Tim hat ja schon alles Gesagt, was es hier zu sagen gibt.

Ich mach dann mal zu.

Gruß,

Robert

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.