Jump to content

Blütenaussläufer mit Blüte


Nic

Recommended Posts

Halo zusammen

Als ich heute meine Pflanzen wieder einmal genauer betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass sich etwas komisches an dem Blütenstiel von D. aliciae gebildet hat. Beim nähren hinschauen bemerkt ich das es ein kleine D. aliciae ist mit Blüte und Fangblättern.

Ist das jemanden auch schon passiert? Ist es eine blöde Frage wen ich frage, wie entsteht so was?

Hier noch paar Bilder:

Man sieht ein grünes Blätter Knäul mit einem kleinen Blütenstiel.

5732831.jpg

5732833.jpg

Gruss Nic

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnelle Antwort.

Kann ich die jetzt einfach so lassen und die wächst oder stirbt sie wieder ab?

Gruss Nic

Link to comment
Share on other sites

Das gibt es auch bei Dionaea. :thumbsu: Ich hatte es vor etlichen Jahren als kleines KInd mal, dass an der Blüte ein Ableger war. ^^

Link to comment
Share on other sites

Kevin Tonnerre

Bekanntestes Beispiel dafür ist D. rotundifolia var. corsica, was ich zwar für keine gültige Varietät halte, aber das zeigt, dass sowas schon mehrfach beobachtet wurde.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich die jetzt einfach so lassen und die wächst oder stirbt sie wieder ab?

Probiere es doch einfach mal mit auf's Substrat absenken, mit kleinem Bügel aus Blumendraht oder Büroklammer fixieren. Mit etwas Glück wächst es an. sonst ist es so oder so verloren, da der Blütenstiel nach der Samenreife abstirbt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.