Julian Ehrlich Posted November 28, 2010 Posted November 28, 2010 Hallo, zum ersten Schnee möchte ich meine Bildchen hochladen. Die Orchideen meiner Mutter haben mir einfach so gut gefallen das ich sie fotografieren wollte und zwei Amaryllis Bilder sind auch dabei Das Bild mit den eingefrorenen Balkonpflanzen nenne ich "Eisblumen" weil es mir sehr gefallen hat wie die Pflanzen von Eis eingehüllt sind (auch wenn es nicht grad gut für die Pflanzen ist) lg Julian
ThorstenW Posted November 29, 2010 Posted November 29, 2010 Hallo ! Schöne Bilder, v.a. die "Eisblumen" gefallen mir! Das Einfrieren im Eismantel muß nicht zwangsläufig schlecht sein. Wenn zB in Italien die Zitriusfrüchte zu früh austreiben/Knopsen bilden, und dann Frost bevorsteht, werden sie mit Wasser besprüht. Das gibt beim gefrieren noch etwas Wärme ab und der entstehende Eismantel schützt als schlechter Wärmeleiter vor weiterer Unterkühlung (bis zu einem gewissen Grad)und Verdunstung. Das funktioniert aber sicher nicht bei allen Pflanzen! VG Thorsten
Recommended Posts