Jump to content

Winter Ahoi!


Julian Ehrlich

Recommended Posts

Julian Ehrlich

Hallo,

zum ersten Schnee möchte ich meine Bildchen hochladen.

Die Orchideen meiner Mutter haben mir einfach so gut gefallen das ich sie fotografieren wollte :) und zwei Amaryllis Bilder sind auch dabei :D

Das Bild mit den eingefrorenen Balkonpflanzen nenne ich "Eisblumen" weil es mir sehr gefallen hat wie die Pflanzen von Eis eingehüllt sind (auch wenn es nicht grad gut für die Pflanzen ist)

lg Julian

post-2155-007596300 1290944656_thumb.jpg

post-2155-090934100 1290944660_thumb.jpg

post-2155-036145100 1290944665_thumb.jpg

post-2155-041646800 1290944669_thumb.jpg

post-2155-082225700 1290944673_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Schöne Bilder, v.a. die "Eisblumen" gefallen mir!

Das Einfrieren im Eismantel muß nicht zwangsläufig schlecht sein. Wenn zB in Italien die Zitriusfrüchte zu früh austreiben/Knopsen bilden, und dann Frost bevorsteht, werden sie mit Wasser besprüht. Das gibt beim gefrieren noch etwas Wärme ab und der entstehende Eismantel schützt als schlechter Wärmeleiter vor weiterer Unterkühlung (bis zu einem gewissen Grad)und Verdunstung. Das funktioniert aber sicher nicht bei allen Pflanzen!

VG

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.