Jump to content

Und noch ein paar Makroaufnahmen

Recommended Posts

Michi Zehnder
Posted

Hallo nochmals,

Will hier keinen Stilbruch begehen, darum mache ich ein neues Thema auf.

D. aliciae

pb131121.jpg

D. uniflora

pb131120.jpg

D. x Lake Badgerup

pb131117.jpg

D. leioblastus

pb131119.jpg

D. stolonifera

pa060910.jpg

D. ramellosa

pb131118.jpg

Weiter gingen die Blüten leider nicht auf...

pb141110.jpg

Ich hoffe, sie gefallen euch.

Gruss,

Michi

Posted

Sehr schön, echt gute Bilder. *sabber*

Spielmannsfluch89
Posted

Tolle Bilder

Eine frage

Ohne mich bitte mit Fachbegriffen zuzuwerfen..... Mit was für nem Objektiv haste das gemacht? ich hab hier ein 105mm Makro und bekomme ned solche Bilder hin.

Posted

Die Bilder sind klasse. Mir gefällt eines besser als das andere.

:thumbsup:

Posted

Da möchte ich mich doch Spielmannsfluch´s Frage glatt anschließen :)

Viele Grüße

Ulrich

Posted

Hallo Michi,

tolle Kamera hast du! :thumbsup: Dann können wir ja auch beim nächsten Kalender auf Bildeinsendungen von dir hoffen! ;) Vorausgesetzt, deine Kamera macht mind. 6 Megapixel große Fotos. Deine "Stolo" ist ja schon recht weit. Bei mir entfalten sich die ersten Blätter gerade. Offenbar möchten meine Pflanzen diese Saison wieder nicht blühen! :sad: *Seufz* Eine Ramellosa hatte ich auch mal. Ich schätze, ich habe zu früh zu viel gegossen... (Zu viel ist in diesem Zusammenhang natürlich auch relativ, aber die Knolle, die bereits einen 1 cm hohen Austrieb hatte, ist vergammelt!)

Interessant, meine D. miniata bilden schon Blütentriebe aus.

Freue mich uf weitere Fotos.

Andreas

Michi Zehnder
Posted

Hallo zusammen,

Danke erst mal euch allen. ;)

Diese Fotos habe ich mit einem 50mm Makro-Objektiv geschossen.

@ Andreas:

Ich habe auch dieses Jahr ein oder zwei Bilder für den Kalender eingeschickt. ;)

Meine Knollendrosera sind noch an den Australischen Rythmus gewöhnt, da sie von Darren O'Brien stammen. Deshalb sind sie schon so weit. D. stolonifera ist sogar bereits verblüht...

Hier noch ein Bild der Blüte:

pa060911.jpg

Viele Grüsse,

Michi

Spielmannsfluch89
Posted

Huhu

Hm dachte je mehr MM das Macro hat desto besser?

Wie gesagt mit meinem komme ich da nicht ran.

Posted

Hi Michi, da hast du mal wieder mächtig vorgelegt! Kompliment!!! :thumbsu:

Gruß Piesl

Posted

Ich habe auch dieses Jahr ein oder zwei Bilder für den Kalender eingeschickt. ;)

Im Ernst? Ich muss gestehen, dass ich nicht zu allen Fotografien die Namen der Fotografen wusste.

Meine Knollendrosera sind noch an den Australischen Rythmus gewöhnt, da sie von Darren O'Brien stammen.

Ah, endlich erfahre ich mal den Nachnamen dieses rätselhaften Darren... :laugh: Er hat super Qualität!

Ich geh jetzt ins Bett. Vielleicht wache ich auch nie mehr auf! Ich glaube, ich habe eine Lungenentzündung... :startle:

Andreas R.I.P.

Posted

Ich geh jetzt ins Bett. Vielleicht wache ich auch nie mehr auf! Ich glaube, ich habe eine Lungenentzündung... :startle:

Andreas, hast du wieder die Heizung ausgestellt, damit es deinen Hochländern und winterwachsenden Drosera besser geht? Das wolltest du doch nicht mehr machen!