Jump to content

Und noch ein paar Makroaufnahmen


Michi Zehnder

Recommended Posts

Michi Zehnder

Hallo nochmals,

Will hier keinen Stilbruch begehen, darum mache ich ein neues Thema auf.

D. aliciae

pb131121.jpg

D. uniflora

pb131120.jpg

D. x Lake Badgerup

pb131117.jpg

D. leioblastus

pb131119.jpg

D. stolonifera

pa060910.jpg

D. ramellosa

pb131118.jpg

Weiter gingen die Blüten leider nicht auf...

pb141110.jpg

Ich hoffe, sie gefallen euch.

Gruss,

Michi

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Tolle Bilder

Eine frage

Ohne mich bitte mit Fachbegriffen zuzuwerfen..... Mit was für nem Objektiv haste das gemacht? ich hab hier ein 105mm Makro und bekomme ned solche Bilder hin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michi,

tolle Kamera hast du! :thumbsup: Dann können wir ja auch beim nächsten Kalender auf Bildeinsendungen von dir hoffen! ;) Vorausgesetzt, deine Kamera macht mind. 6 Megapixel große Fotos. Deine "Stolo" ist ja schon recht weit. Bei mir entfalten sich die ersten Blätter gerade. Offenbar möchten meine Pflanzen diese Saison wieder nicht blühen! :sad: *Seufz* Eine Ramellosa hatte ich auch mal. Ich schätze, ich habe zu früh zu viel gegossen... (Zu viel ist in diesem Zusammenhang natürlich auch relativ, aber die Knolle, die bereits einen 1 cm hohen Austrieb hatte, ist vergammelt!)

Interessant, meine D. miniata bilden schon Blütentriebe aus.

Freue mich uf weitere Fotos.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Michi Zehnder

Hallo zusammen,

Danke erst mal euch allen. ;)

Diese Fotos habe ich mit einem 50mm Makro-Objektiv geschossen.

@ Andreas:

Ich habe auch dieses Jahr ein oder zwei Bilder für den Kalender eingeschickt. ;)

Meine Knollendrosera sind noch an den Australischen Rythmus gewöhnt, da sie von Darren O'Brien stammen. Deshalb sind sie schon so weit. D. stolonifera ist sogar bereits verblüht...

Hier noch ein Bild der Blüte:

pa060911.jpg

Viele Grüsse,

Michi

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Huhu

Hm dachte je mehr MM das Macro hat desto besser?

Wie gesagt mit meinem komme ich da nicht ran.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch dieses Jahr ein oder zwei Bilder für den Kalender eingeschickt. ;)

Im Ernst? Ich muss gestehen, dass ich nicht zu allen Fotografien die Namen der Fotografen wusste.

Meine Knollendrosera sind noch an den Australischen Rythmus gewöhnt, da sie von Darren O'Brien stammen.

Ah, endlich erfahre ich mal den Nachnamen dieses rätselhaften Darren... :laugh: Er hat super Qualität!

Ich geh jetzt ins Bett. Vielleicht wache ich auch nie mehr auf! Ich glaube, ich habe eine Lungenentzündung... :startle:

Andreas R.I.P.

Link to comment
Share on other sites

Ich geh jetzt ins Bett. Vielleicht wache ich auch nie mehr auf! Ich glaube, ich habe eine Lungenentzündung... :startle:

Andreas, hast du wieder die Heizung ausgestellt, damit es deinen Hochländern und winterwachsenden Drosera besser geht? Das wolltest du doch nicht mehr machen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.