Jump to content

Vortrag von Thomas Carow in Bayreuth


Friedrich

Recommended Posts

Guten Tag!

Am Montag dem 13.12.2010 um 19:30 im H10, NWI findet in der Universität Bayreuth ein Vortrag von Thomas Carow statt.

Es ist im Grunde der gleiche Vortrag wie in Öhringen

Alle Interessenten sind willkommen, der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Es sollte für jeden was dabei sein, für Anfänger hauptsächlich das Gesprochene, für Spezialisten das Gezeigte (in Fotos)

Wenn ein paar Leute kommen könnte man sich ja vll etwas früher treffen und bei Bedarf auch die ein oder andere Pflanze tauschen.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere kommen würde,

Friedrich

Teilnehmer:

1. Friedrich (alias Harald)

2. Axel (partisanengärtner)

3. Sven Schirner (evtl. mit Frau)

4. Michael E.

Edited by Friedrich(ehemals: Harald)
Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Ich würd auf jeden Fall kommen und vielleicht noch ein paar Leute anmachen. Auch an Samen oder Jungpflanzen bin ich interessiert. Ich suche noch Samen von roten Dionaea und S. leucophylla von Standorten die eine größere Winterhärte versprechen Bei den Aussaaten vom letzten Jahr sind von verschienen Samenverkäufern alle 6 Formen die ich gekauft habe die Keimrate bei null gewesen alle anderen Sarras haben zum Teil sogar in Mengen gekeimt. Da muß ein Trick dabei sein :)

Auch Pflanzen von D.anglica und intermedia europäischer (deutscher??)Herkunft wären interessant.

Gruß Axel

Link to comment
Share on other sites

Ich würd auf jeden Fall kommen und vielleicht noch ein paar Leute anmachen. Auch an Samen oder Jungpflanzen bin ich interessiert. Ich suche noch Samen von roten Dionaea und S. leucophylla von Standorten die eine größere Winterhärte versprechen Bei den Aussaaten vom letzten Jahr sind von verschienen Samenverkäufern alle 6 Formen die ich gekauft habe die Keimrate bei null gewesen alle anderen Sarras haben zum Teil sogar in Mengen gekeimt. Da muß ein Trick dabei sein :)

Auch Pflanzen von D.anglica und intermedia europäischer (deutscher??)Herkunft wären interessant.

Gruß Axel

Abend!

Auf winterharte Arten bin ich leider absolut nicht spezialisiert, aber vll kommt ja noch jemand der dich da mit was versorgen kann ;) (Michael)??

Einen Treffpunkt kann man dann ja kurzfristig noch festlegen.

Harald

Link to comment
Share on other sites

Sven Schirner

Hallo Friedrich,

falls mir beruflich nichts dazwischen kommt, dann bin ich in Bayreuth mit dabei (evtl. bringe ich auch meine Frau mit).

Viele Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend!

Schön, dass ein paar kommen, vll werden es ja noch mehr.

Zum Tauschen oder Verkaufen hätte ich vorallem tropische Utricularien und ein paar Drosera sowie Pings, falls bei den Teilnehmern da Interesse besteht, kann ich was mitbringen.

Friedrich

Link to comment
Share on other sites

Och Mensch, ich habe heute erfahren dass ich am Mo zusätl. ne Vorlesung habe... wäre so gerne gekommen....

Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Also ich komm auf jeden Fall. Wenn es niemand kommt der winterharte C. abzugeben hat ist das auch ok. :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Sven Schirner

Hallo zusammen,

eigentlich ist es überflüssig zu erwähnen, aber der Vortrag von Thomas Carow und vor allem auch die gezeigten Photos waren wirklich einzigartig.

Ich kann daher jedem Karnivorenfreund nur empfehlen, dass er, falls Thomas einen seiner Vorträge in seiner Nähe hält, dann auch hingeht - es ist wirklich ein Erlebnis.

Abschließend noch meinen Dank an Friedrich, dass er mich auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht hat, und an Hardy, der Thomas nach Bayreuth geholt hat.

Viel Grüße (@ Thomas Carow:) aus "Sibirien"

Sven

P.S.: @ Thomas:

Das war das alte Thema, das ich meinte:

Edited by Sven Schirner
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.