Jump to content

Regionaltreffen BW 2011 in Ulm am 26.6.


Thomas G

Recommended Posts

Hallo beisammen,

ich möchte 2011 wieder (wie schon 2009) ein Regionaltreffen BW im Botanischen Garten in Ulm organisieren. Wie schon 2009 und bei der JHV dieses Jahr zu sehen war, bietet der BoGa ein sehr gutes Umfeld für ein solches Treffen.

Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

1) Eine "GFP-Privatveranstaltung" ohne Öffentlichkeit; mit kleiner Börse und 1-2 Vorträgen. Der Termin wäre abhängig von der JHV (der Termin steht noch nicht fest) relativ frei wählbar. Ich würde das Treffen für diesen Fall mindestens 2 Wochen vor der JHV ansetzen. Wahrscheinlich wird das dann Mitte oder Ende Mai.

2) Wir können das Treffen an das Sommerfest des BoGa koppeln. Heisst: Viel Öffentlichkeit, große Börse (auch mit anderen Pflanzen), Verpflegung vor Ort & Rahmenprogramm (Führungen etc). Der Termin wäre unverrückbar am 26.6. und könnte sehr nah (u.U. 1 Woche nachher) an der JHV liegen.

Tendenziell fände ich Möglichkeit 2 sehr ansprechend. Die Frage ist, wieviele Leute (und Verkäufer...) bereit wären, im Zweifelsfall direkt am Wochenende nach der JHV zu einem Regionaltreffen zu kommen. Ich möchte natürlich nicht am Bedarf vorbei organisieren.

Daher möchte ich auffordern, eure Meinungen hier kund zu tun. Ich würde mich über möglichst viele Wortmeldungen freuen.

Für die Abstimmung bleibt einige Monate Zeit; bis ca. Ende März. Bis dahin steht vielleicht auch der endgültige Termin für die JHV in Koblenz.

Zu bedenken ist auch, daß die EEE in England eine Woche nach dem 26.6. stattfindet.

Gruß

Thomas.

Edited by Thomas G
Link to comment
Share on other sites

Daniel Heinze

Hallo zusammen,

na ihr im Süden plant ja schon weit voraus ---> 2012 <---

Ich bin noch nicht mal dabei 2011 zu planen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

also was 2012 ist, weiß ich auch noch nicht...

Falls es sich aber lediglich um einen Tippfehler handelt, finde ich die 2. Auswahl viel besser, da man hier einiges in Sachen Öffentlichkeitsarbeit tun kann und vielleicht das eine oder andere GFP Mitglied gewinnen und viele Leute für unser Hobby gewinnen.

Pflanzen zum Verkauf kann ich dann gerne mitbringen.

Viele Grüße

Matze

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

der zweite Termin wäre sich für die Anbieter besser, allerdings ist das genau eine Woche vor der EEE in England.

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

generell finde ich ein erneutes Regionaltreffen im BoGa Ulm total klasse! Es gab ja auch viel positives Feedback dazu.....

Den 2. Termin fände ich persönlich auch ansprechender.

@ Thomas: Ich kann auch diesmal wieder bei den Aufbauten helfen. Bitte rechtzeitig Bescheid geben....

Beste Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich fände den 2. Termin auch ansprechender, jedoch bin ich kein Verkäufer, da sich das bei meinen Mengen einfach nicht lohnt. BTW: Wäre es auch möglich das ich ein bisschen was zum Verkauf mitbringe und das dann bei einem der nen Platz hat dazustelle gegen Standgebührkosten? falls ja lasst es mich wissen =D.

Gruß Tobi

Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

sicher ist der zweite Termin ansprechender. Nur sollte man da vielleicht vorher die Anbieter fragen, ob sie Zeit, Interesse und Lust haben, evtl. erst auf die JHV, dann evtl auf die EEE und dann nach Ulm (wäre im schlimmsten Fall alles innerhalb von 3-4 Wochen) zu fahren. Diesen Punkt sollte man definitiv bedenken, bevor man an diesem Termin ein Treffen festmacht. Sonst macht man das an einem für die Anbieter interessanten Tag, aber es kommt keiner von ihnen.

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sicher ist der zweite Termin ansprechender. Nur sollte man da vielleicht vorher die Anbieter fragen, ob sie Zeit, Interesse und Lust haben, evtl. erst auf die JHV, dann evtl auf die EEE und dann nach Ulm (wäre im schlimmsten Fall alles innerhalb von 3-4 Wochen) zu fahren. Diesen Punkt sollte man definitiv bedenken, bevor man an diesem Termin ein Treffen festmacht. Sonst macht man das an einem für die Anbieter interessanten Tag, aber es kommt keiner von ihnen.

Gruß,

Christian

Hallo,

ich bin schon an ein paar Anbietern dran. Es ist ja auch noch reichlich Zeit. In ganz konkrete Planungen möchte ich sowieso erst einsteigen, wenn der endgültige Termin für dei JHV steht.

@Tobi G:

Standgebühren fallen in Ulm nicht an; du kannst auch nur einen Ministand aufbauen :-)

@ Tobias K:

Vielen Dank; deine Hilfe nehme ich gern wieder an, wenn es so weit ist!

Gruß & bis bald

Thomas.

Edited by Thomas G
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wie ist es nun Haben wir ein treffen in ulm oder nich???

Wer hat Darlingtonia zu tauschen??????

Grüße

Michael

Hallo Michael,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Wenn Du von ganz oben Satz für Satz durchliest, kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten.

So wie ich das deute, wird es ein Treffen geben. Nur der Termin ist noch nicht vorhersehbar.

Gruß

Tobias

Edited by Tobias Kulig
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Helm Hammerhand

Hallo,

Ich fände den 2. Termin auch ansprechender, jedoch bin ich kein Verkäufer, da sich das bei meinen Mengen einfach nicht lohnt. BTW: Wäre es auch möglich das ich ein bisschen was zum Verkauf mitbringe und das dann bei einem der nen Platz hat dazustelle gegen Standgebührkosten? falls ja lasst es mich wissen =D.

Gruß Tobi

Hi,

also ich wär da auf jeden Fall dabei, egal an welchem Termin. Ich könnt auch wieder beim Aufbauen helfen. Der 26. mit dem Sommerfest zusammen hätte aber schon was für sich.

Für mich gilt dasselbe wie für Tobi. Ein großer Stand lohnt sich nicht. Aber vielleicht könnten wir uns ja zusammentun. Dann könnten wir uns abwechseln, so dass jeder mal Zeit hat sich umzuschauen.

Grüße Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Regionaltreffen goes JHV ... bitte den gesonderten Thread beachten.

Gruss

Thomas.

Edited by Thomas G
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.