Jump to content

Mein neu eingerichtetes Terrarium


mad_max

Recommended Posts

post-2661-0-07989900-1293103177_thumb.jp

hinten: Sarracenia purpurea vorne: Drosera capensis

post-2661-0-25377200-1293103182_thumb.jp

Blüte Drosera capensis

post-2661-0-63567400-1293103170_thumb.jp

Sarracenia purpurea

post-2661-0-11145600-1293102856_thumb.jp

Drosera capensis

post-2661-0-96967400-1293102865_thumb.jp

Sarracenia purpurea

Edited by mad_max
Link to comment
Share on other sites

Hallo Mad Max

Eine schöne Pflanze hast du da. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich schon für dein Terrarium, aber ich fang mal anders an. ;)

Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit in deinem Terrarium?

Kannst du mir auch noch sagen wo es steht und wie lange du es hast?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Gordon Shumway

Hallo!

Ja, und eine Totalaufnahme wäre auch interessant!

Wie lange hast du die Pflanzen schon?

Falls du nämlich nur mit Kunstlicht beleuchten würdest, sieht die purpurea nämlich wirklich gut aus!

Gruß,

Gordon

Link to comment
Share on other sites

hallo,

danke schon mal...

ich habe das Terrarium gestern neu eingerichtet,

Luftfeuchtigkeit liegt bei 70% + - 10%

mit dem Licht ist es so , dass jetzt noch die standart Lampe des Aquariums drin ist, aber nach weihnachten kommt ne Plexiglasplatte mit Lüfter und ner Röhre drüber drauf.

Das Terrarium wird tagsüber mit Sonnenlicht bestrahlt, im sommer ca 10 stunden lang jetzt im winter kommt halt nur licht dran, aber lang nicht so viel wir im sommer.

ich habe noch ein paar probleme mit der Luftfeuchtigkeit die schwankt immer und ich muss jeden tag neu reinsprühen,

habt ihr da eine andere lösung oder gibts nur die eine ?

gruß

max

Edited by mad_max
Link to comment
Share on other sites

Hallo Max

Vielleicht ist es besser du versuchst für die purpurea venosa ein Plätzschen im Freiem zu bekommen.

Ich denke nicht das du sprühen musst in deinem Terrarium, da keine von den Pflanzen eine hohe Luftfeuchtuigkeit bracuh.

Hast du nur diese 2 Pflanzen drin?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

beide Pflanzen sind nicht wirklich für ein Terra geeignet und am besten wäre es mindestens die S. jetzt in Winterruhe zu schicken.

Pack beide nächstes Jahr auf den Balkon und hol dir ein oder zwei neue Pflanzen für dein Terra.

MfG Jeffrey

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.