Jump to content

D. Nidiformis BT im Winter


Spielmannsfluch89

Recommended Posts

Spielmannsfluch89

Hallo

Meine neu errungene D. Nidiformis Bildet Blütentriebe.

Haben die eine chanze sich zu öffnen ohne Kunstlicht? Könnte höchstens ne Klemmleuchte drüber fixieren.

Was meint Ihr dazu?

LG

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

also ich habe zwei und letztes Jahr wollten beide blühen eine hat sich geöffnet und eine nicht, hab den kein Kunstlicht gegeben.

Das ist mehr deinen Entscheidung weil die sich auch ohne Kunstlicht öffnen, so wie bei mir (zumindest eine davon).

mfg. Philipp

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Hallo

ok dann guck ich mal.

Ich denke ich werde die Große Pflanze eine chanze geben und den kleineren lasse ich dir Kraft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

was willst du, deiner D. nidiformis eine Schanze (Schanze schreibt man mit "s" am Anfang) geben? Ich habe ja schon von Stützstäben und Spalieren gehört, um Blütentriebe oder Stämmchen abzustützen, aber eine Schanze...das kommt mir irgendwie absurd vor! :blink: Steht deine Drosera draußen im Schnee? Hast du da irgendwelche komischen Tierchen (Mäuse, Eichhörnchen....), die im Winter der Lust des Skispringens frönen????

Also, die Blüten öffnen sich mit Sicherheit nicht ganz, wenn da nicht die Sonne mittags mal drauf scheint. Aber viel verpasst du da eh nicht! Es ist eine schnöde, pinke Drosera-Blüte, die sich zudem meist auch noch selbst bestäubt. Wenn die Pflanze eher dunkel steht, wäre es hilfreicher, den Blütentrieb abzuschneiden. Bei schummrigen Verhältnissen schlaucht Blühen eine solche Pflanze doch schon ein wenig.

Schöne Bescherung heute Abend!

Latro D.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ist ja lustig Eichhörnchen beim Skispringen.

Andreas versuch dochmal bei dem Wort Chanze Das z auszutauschen. Dann haben die Eichhörnchen zwar keine Schanze mehr aber die nidiformis ein Chance zu blühen.

Mein Dr. nidiformis kam als blinder passagier in einem binata Topf mit. Momentan halte ich ihn eher kühl, aber mit Kunstlicht, aber Blütentriebe kann ich keine erkennen.

Also frohe Weihnachten

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Meint ich doch ;)Ne Chance eben :P

Naja auf Sonne zu hoffen brauche ich denke ich nicht....

Wird also wohl doch besser sein auch der großen Palnze ihre Kräfte zu erspaaren.

LG ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine nidiformis haben im letzten Winter auch ohne Zusatzbeleuchtung geblüht. Allerdings waren sie danach hinüber. Sie standen warm (20°C). Meine Vermutar ist, dass die Blüte die Pflanze zu doll geschwächt haben. 20° und wenig Licht sind halt keine optimalen Bedingungen für eine D. nidiformis.

Schöne Grüße

Andy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.