Daniel D. Posted January 4, 2011 Posted January 4, 2011 Hallo Ich war im September an einem Naturstandort von D. rotundifolia, Pinguicula vulgaris und einer Utricularia, aber ich weiß nicht welche einheimische Utricularia es ist. Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Art helfen? Hier ein Bild von ihr und den anderen Karnivoren: Grüße Daniel
Trax Posted January 4, 2011 Posted January 4, 2011 Hallo Daniel, schöne Bilder. Die Bestimmung der Utricularia ist leider nur mit dem Bild kaum möglich. In Frage kommen z.B. U. vulgaris und U. australis zu deren Unterscheidung es hier weitere Infos gibt. Kurz gesagt: ohne gute Aufnahme der Blüte wird das nichts. Evtl. kannst Du nach dem Naturschutzgebiet googln und eine Artenliste finden. Gruß Stephan
Abaddon Posted January 4, 2011 Posted January 4, 2011 (edited) Schau mal hier rein. Edit: Ups, zu langsam. Edited January 4, 2011 by Abaddon
Daniel D. Posted January 4, 2011 Author Posted January 4, 2011 Hallo Danke für die Antworten. Ich werde dieses Jahr noch mal dort hinfahren und mal nach der Blüte schauen. Grüße Daniel
Recommended Posts