Jump to content

noch mehr Blütengrüße


Dieter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da Marcus schon ein buntes Spektrum schöner Pinguicula-Blüten gezeigt hat, möchte ich mich mit einer Drosera anschließen:

D_macrophylla_ssp_monantha1.jpg

D_macrophylla_ssp_monantha2.jpg

Ein paar farbige Blüte anderer Arten folgen in wenigen Tagen...

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo Dieter,

alter Trittbrettfahrer :haha:

Echt tolle Bilder von einer super Pflanze! Irgendwann werde ich auch mal wieder auf die Knollen kommen.

Die Pflanzen sind einfach zu schön!

Ich hoffe da kommen noch mehr Bilder! Ich bin gespannt und in froher Erwartung.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die netten Kommentare. Im CPUK-Forum hat mich übrigens Sean darauf hingewiesen, dass die Ortsbezeichnung falsch ist (Merredin ist der korrekte Name).

Wie auch immer, hier ist jedenfalls ein aktuelles Foto der Pflanze:

D_macrophylla_ssp_monantha3.jpg

Der Topf misst übrigens 7cm im Durchmesser.

Außerdem hatte ich ja auch mehr Farbe angekündigt. Noch warte ich auf eine Art, aber hier ist zumindest schon ein Anfang:

D_browniana_HH1.jpg

D_browniana_HH2.jpg

Das ist aber auch erst der Auftakt bei D. browniana. Die größeren Exemplare sind noch nicht ganz so weit. Letztes Jahr waren mir deren Blüten leider erfroren. Jetzt sieht es aber schon deutlich besser aus:

post-558-0-72067700-1294501924_thumb.jpg

Um einen Ausblick zu geben, sind hier noch ein paar Schnappschüsse:

Bisher immer nur eine Blüte an meiner Pflanze. Dieses Jahr werden es 3: D. huegelii

D_huegelii1.jpg

Bei dieser werde ich wohl noch weiter auf Blüten warten müssen: D. monticola. Die Art ist aber auch so ausgesprochen schön.

D_monticola1.jpg

Auch ein Opfer des Frosts waren deren Blüten im letzten Winter: die rote D. rupicola

D_rupicola_red.jpg

Die ersten Triebe in diesem Topf erschienen schon im Spätsommer, aber die großen Exemplare mit Knospen folgten erst sehr viel später.

Drosera_platypoda_12.jpg

Viele Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.