Jump to content

Neue D. Scorpioides erblicken das Licht der Welt

Recommended Posts

fliegenfresser
Posted

So, da meine D. Scorpioides schon vor einiger Zeit angefangen hat, Butschuppen zu bilden habe ich mal den Versuch gewagt und sie "geerntet" und ausgestreut, und siehe da, ich scheine Glück zu haben!

Pünktlich zu diesem Anlass habe ich mir vor kurzem auch eine neue Kamera zugelegt, und hier sind meine ersten Makro-/Nahbildversuche:

post-2490-0-99853800-1295010166_thumb.jp post-2490-0-84980000-1295010171_thumb.jp

post-2490-0-83529300-1295010178_thumb.jp

Julian Ehrlich
Posted

Hallo fliegenfresser :D

Meine D. scorpioides Brutschuppen sind auch schnell gekeimt und sind gleich groß wie bei dir die Pflanzen...wie lange hat es denn bei dir gedauert?

Jetzt warte ich nur noch bis sie schön ausgewachsen sind :D

lg Julian

fliegenfresser
Posted

Hey,

ehrlich gesagt, weiß ich garnicht mehr genau wann ich die gesält habe. :) War aber vor Weihnachten irgendwann, ich denk so Anfang Dezember?

Heute hab ich noch mehr gesät und versuch mal, ob ich mit ner Bilderreihe ne schöne Zeitraffer-Geschichte hinkriege

Julian Ehrlich
Posted

Ja so ne Zeitraffer Geschichte wär wirklich ganz cool :D also ich habe meine vor 10 Tagen ausgesäät und sie sind ungefähr genau groß..vielleicht sieht das aber auch nur so aus :D

lg Julian

Posted

wäre cool wenn du einen Zeitraffer machen würdest, ist echt interessant.

Habe es auch öfter versucht aber irgendwann vergesse ich immer ein paar fotos zu machen :P

meine scorpiodes hat ihre Brutschuppen herbst letzen Jahres abgeworfen, und die gekeimten Scorpiodes sind mittlerweile so groß wie die Mutterpflanze damals (5cm), ich habe noch nicht mal ne Zusatzbeleuchtung verwendet.

grüße!

Posted

habt ihr die unter kunstlicht oder am Fenster?

Julian Ehrlich
Posted

habt ihr die unter kunstlicht oder am Fenster?

ich habs unter ner 20 W ESL :D

fliegenfresser
Posted

Meine unter 40W und Fenster :lol: