fliegenfresser Posted January 14, 2011 Posted January 14, 2011 So, da meine D. Scorpioides schon vor einiger Zeit angefangen hat, Butschuppen zu bilden habe ich mal den Versuch gewagt und sie "geerntet" und ausgestreut, und siehe da, ich scheine Glück zu haben! Pünktlich zu diesem Anlass habe ich mir vor kurzem auch eine neue Kamera zugelegt, und hier sind meine ersten Makro-/Nahbildversuche:
Julian Ehrlich Posted January 14, 2011 Posted January 14, 2011 Hallo fliegenfresser Meine D. scorpioides Brutschuppen sind auch schnell gekeimt und sind gleich groß wie bei dir die Pflanzen...wie lange hat es denn bei dir gedauert? Jetzt warte ich nur noch bis sie schön ausgewachsen sind lg Julian
fliegenfresser Posted January 14, 2011 Author Posted January 14, 2011 Hey, ehrlich gesagt, weiß ich garnicht mehr genau wann ich die gesält habe. War aber vor Weihnachten irgendwann, ich denk so Anfang Dezember? Heute hab ich noch mehr gesät und versuch mal, ob ich mit ner Bilderreihe ne schöne Zeitraffer-Geschichte hinkriege
Julian Ehrlich Posted January 14, 2011 Posted January 14, 2011 Ja so ne Zeitraffer Geschichte wär wirklich ganz cool also ich habe meine vor 10 Tagen ausgesäät und sie sind ungefähr genau groß..vielleicht sieht das aber auch nur so aus lg Julian
TerraVega Posted January 14, 2011 Posted January 14, 2011 wäre cool wenn du einen Zeitraffer machen würdest, ist echt interessant. Habe es auch öfter versucht aber irgendwann vergesse ich immer ein paar fotos zu machen meine scorpiodes hat ihre Brutschuppen herbst letzen Jahres abgeworfen, und die gekeimten Scorpiodes sind mittlerweile so groß wie die Mutterpflanze damals (5cm), ich habe noch nicht mal ne Zusatzbeleuchtung verwendet. grüße!
Torian Posted January 14, 2011 Posted January 14, 2011 habt ihr die unter kunstlicht oder am Fenster?
Julian Ehrlich Posted January 14, 2011 Posted January 14, 2011 habt ihr die unter kunstlicht oder am Fenster? ich habs unter ner 20 W ESL
fliegenfresser Posted January 14, 2011 Author Posted January 14, 2011 Meine unter 40W und Fenster :lol:
Recommended Posts